Automatisches Einfügen von Transitioner auf Outro/Ramp?

Frohes neues Jahr zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Sendeplanung in mAirList v6.2. Gibt es hier mittlerweile eine Funkiton, die automatisch Transitioner auf den Ramp einplanen kann?

Also das der Sendeplan beispielsweise bei einem Song mit einem 7 Sek. Ramp automatisch aus einem Pool von Transitioner einen 7 Sek.-Transitioner einplant?

Oder noch besser, vom Outro-Cue (des letzten Songs) bis zum Ramp-Ende (Ramp1-Cue) automatische die Länge errechnet und einen Transitioner mit genau dieser Länge aus dem Pool auf diesen Ramp packt?

Ist so eine Funkiton bereits vorhanden, oder geplant?

Beste Grüße
Max

Hallo Max²,
die Längen könnte man mittels länglicher Skripte errechnen, allein, es scheitert daran, daß bisher noch keine (Skript-) Funktion existiert, die aus einem bestimmten Ordner ein zufälliges Element auswählt. (Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege und nennt sie mir.) Man könnte alle jeweiligen Pfade zu den betreffenden Elementen in das Skript einbauen und von denen eine Auswahl treffen, aber das ist sehr unhandlich und kaum aktuell zu halten.

Selektierte Grüße

TSD

Ohne Ducking der Musik oder sind die Transitions eher “wummsmäßig laut”? :thinking:

(Zitat :copyright: @Tondose, radioforen.de, 29.10.2007)

Ich gehe mal davon aus, daß, da es ja ohnehin nur per Skript geht, der Programmierer so anständig ist und die entsprechenden Ducking-Funktionen mit einbaut.

Angepaßte Grüße

TSD

@UliNobbe
Das Soundprocessing erledigt das von allein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du machst mich neugierig. Wie arrangierst du das?

@Tondose
das übersteigt meinen Horizont :crazy_face: ich bin leider kein Techniker oder IT’ler - ich würde mich nur freuen, wenn das, was die Moderatoren im Studio machen, im Automationsbetrieb auch die Sendesoftware macht. bzw. die Sendeplanung im Vorfeld :innocent: das wäre eine großartige Erleichterung bei der Sendeplanung. :pray:

Jeder der schon mal mit einem Optimod gearbeitet hat, versteht, was die Kiste drauf hat. Wenn er ‘graziös’ eingestellt ist, drückt er bei einem trockenen Transitioner, oder auch einem Voicetrack sensible die Musik in den Hintergrund :smiling_face_with_three_hearts: wie gesagt, wenn er richtig eingestellt ist :star_struck:

Volle Zustimmung. Trotzdem könntest Du auch mal ein bißchen was mit der Hand erledigen, damit Du die Nähe zu Deinem Programm nicht verlierst.

Engagierte Grüße

TSD

1 Like