Automatischer Container mit variablen Elementen

Guten zusammen,

ich habe mich gefragt ob es möglich ist, mehrere Elemente der Stundenvorlage, automatisch zu einem Container zusammen fassen.

Genauer gesagt geht es unser Wetter-Break um halb.
Diese ist mit Vor und Nach-Spots geplant und läuft auch ordentlich durch.

Aufbau:

Backtimed --Break Jingle (festes Element)
Backtimed --Showpromo (zufälliges Element aus bestimmten Ordner)
Harte Fixzeit Wetter Content (variable Spielzeit)
Normal ------Jingle Verpackung (zufälliges Element aus bestimmten Ordner)

Manuell kann ich in der Playliste daraus, incl. richtiger Timings (Fixzeit), einen Container erzeugen.
Nun frage ich mich aber ob das auch automatisch ginge das aus den 4 Elementen mit variablem Inhalt ein Container erzeugt werden könnte, der die richtigen Fixzeiten auch berücksichtigt.

Ist es das möglich oder nur per Nachbearbeitung mit Scripten umsetzbar?

Hintergrund ist das unsere Moderatoren mit der Sende Struktur bei uns arbeiten und manchmal nicht so geübt sind Backtiming etc. Diese könnten sich dann den Container einfach aus der Vorlage holen der dann alle richtigen Inhalte hat.

Danke schon mal

Sub-Playlist als Container? :thinking:
Schau mal in die Stundenvorlage… :wink:

P.S. In dem Fall waren die Grafiken “zu klein” (in KB) für eine Verkleinerung. Kommt manchmal vor.
Hab’s korrigiert. (Mod)

So,
leider klappt das nicht ganz wie ich es erhofft hatte. :thinking:
Dadurch das ich innerhalb des Containers eine harte Fixzeit hab, bekomme ich das nicht in den Container über die Sub-Playliste übertragen.

Sub Playliste sieht so aus:
image

Innerhalb der PL so:
image

Innerhalb der Playliste, in der die Sub-Playliste eingefügt wird, verliert das Wetter Element die Harte Fixzeit. Zudem sehen die Zeiten mit 09:00:00 komisch aus. Hat aber auf die Ausspielung keine auswirkung. Gerade getestet.

[OT]
Ich weiß das es im Webradio nicht erheblich ist mit exakten Fixzeiten zu arbeiten, jedoch hätte ich es doch gern umgesetzt. Zumal das Element [Backtiming - Showpromo] Spielzeiten von unter 10 Sekunden bis zu 1,5 Minuten beinhalten kann. Und die Abweichungen möchte ich nicht unbedingt haben.
[/OT]

Gebe ich nun dem Container in der Stundenvorlage eine Harte Fixzeit, verschiebt sich die Ausspielung des Wetters immer abhängig der vorab laufenden Promo.
Aber das mit der Sub-Playliste lass ich trotzdem mal in der Datenbank, dann können die Moderatoren sich diese direkt ziehen ohne es aus einer ganzen Stunde raus zu picken. :wink:

Cool wäre ein Punkt in der Stundenvorlage den man bei Elementen setzen könnte:
à la [x] Start Container und [x] Ende Container :thinking: mit Auswahl die in der Konfig einmal angelegt wurde, ähnlich wie Sub Playlisten in der die Typen und Bezeichung definiert werden könnte.

Und wenn du die harte Fixzeit aus dem Container nimmst, stattdessen aber den gesamten Container auf Fixzeit setzt (von mir aus auch mit Anker)?

Das mit 9 Uhr ist vermutlich nur ein kleiner Planungsfehler in den Details, schau noch mal nach.

Das würde, insofern ich ein Element in der Stundenvorlage mit einem Anker versehen könnte, eventuell funktionieren. :wink:
Leider kann ich trotz Anker, den ich im Element des Wetters gesetzt hab, keine Fixzeit innerhalb des Containers erzwingen.

Junge, hab ich heute wieder ein Deutsch :sweat_smile: