Automatische Ermittlung von Cue In, Fade Out, Cue Out

Hallo,

ab wann wird die "Automatische Ermittlung von Cue In, Fade Out, Cue Out" auch in der Produktion-Version möglich sein ?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Bemühungen im Voraus!

Viele Grüße aus Lohne (Oldb.)

David-Gee

hallo david,

das gibts schon:
in der config kannst du bei “Verschiedenes” die Schwellenwerte einstellen und bei
Optionen -> Diverses
die automatischen Funktionen aktivieren

grüße

markus

Er fragte nach der Produktions-Version.

Die Antwort ist einfach: Sobald der neue Produktions-Release (2.2? 3.0?) rauskommt.

Halolo Torben,

die Auto Cue Geschichte ist eine nette Geschichte und funktioniert soweit ganz gut. Leider frisst das ganze so viel Rechenleistung das beim Laden einer neuen Playliste der Encoder anfängt zu stocken. Wenn gerade ein Element läuft fängts doch ab und an mal an zu ruckeln.Ich gehe davon aus, das Mairlist momentan alle in der playlist befindlichen Lieder sofort automatisch cued. Kann man diese Werte nicht in die MP3 schreiben damit die Lieder nicht dauernd aufs neue gecheckt werden? Kann man nicht die Prio für das Cuen herunter setzen? Schön wäre natürlich auch selbige funktion im CueManager (oder wie der gerade noch hieß g). Das ein Ordner Gescant wird und eben die Cues ein für alle mal fest stehen. Dann hat das Playout nichts mehr damit am Hut. So eine Funktion ist zwar angenehm hat aber meiner Meinung nach nichts im Playout ansich zu suchen :slight_smile:

Liebe Grüße

Franz

Natürlich kannst du das. Dafür gibt es MMD-Dateien, ID3-Tags, Datenbanken, …

Aber der schreibt das jetzt nicht Automatisch, oder? Ich hab wohl in der Config den Pfad für MMD angegeben und auch ausgewählt doch dri steht nix… da hab ich in Sachen MMD scheinbar was verpasst.

wenn ich zu dem Thema auch noch meinen Senf dazugeben darf, passt gerade so schön… :slight_smile:
Es wäre super, wenn die CueIn-, FadeOut- und CueOut-Punkte schon beim Einfügen in die Datenbank bestimmt werden könnten.
Weil wir arbeiten mit eldoDB und haben von der wunderschönen Funktion, die mAirList da bietet leider garnichts.
Ich hoffe ja insgeheim, dass mAirListDB sowas können wird… :wink:

Ja, die mAirListDB wird das natürlich machen. Arbeitet ja mit den gleichen Mechanismen und den gleichen Einstellungen wie mAirList selbst.