Automatisch verbinden, wenn Vorgänger-Mod abschaltet?

Hallo liebe Gemeinde,

das “automatische Verbinden” auf den Teststream klappt ja soweit ganz gut beim Programmstart. Der ist aber normalerweise auch immer frei, während der richtige Stream besetzt ist.

Gibt es in mAirList auch eine Funktion, wie sie der Winamp hat - man hakt “automatisch verbinden” an und in dem Moment, wo der Vorgänger-Moderator sich ausloggt, übernimmt er selbsttätig den Stream?

Ich weiß nicht, wie das realisiert wird, wohl indem er der Status “frei”/“besetzt” zigmal pro Sekunde abfragt - und sobald “frei”, dann rauf. Bin noch Anfänger und falls es dafür Scripte etc. geben sollte, kenne ich mich leider nicht mit aus, habe auch nur einen Thread zum Thema “automatisches Übernehmen vom Bot” gefunden". Kann jemand vielleicht zum Thema “automatisches Übernehmen vom Hauptstream” etwas sagen, das wäre schön :slight_smile:

Du kannst in den Einstellungen der Encoder-Verbindung festlegen, wie häufig mAirList versucht sich auf den Stream zu verbinden, wenn er gerade besetzt ist (“Zeit zwischen zwei Verbindungsversuchen”).

Einmal pro Sekunde ist der kleinste Wert. “Zigmal pro Sekunde” wäre vermutlich nicht so gut für die Systemlast.

Vielen Dank für den Hinweis :slight_smile:
Das werde ich dann sofort suchen gehen und umsetzen. :slight_smile:

Ich zerbreche mir auch den Kopf dazu derzeit … Wie kann man den umgekehrten Fall einstellen, heisst dass MAirlist Automation generell über den Stream läuft, wählt sich ein Moderator ein übernimmt der Moderator, danach wenn Moderator rausgeht wieder MAirlist wie oben beschrieben? Schaltet sich dann die Automation ab und läuft später wieder an?

Du kannst im Streammonitor einstellen, was passieren soll, wenn ein Mod online geht. Dort kannst du zum Beispiel einstellen, dass beim Starten des Streams die Automation abgeschaltet und beim beenden die Automation wieder eingeschaltet und die Wiedergabe gestartet werden soll.

Hallo Deejaychriss,