Hallo,
ich benötige Euere Hilfe. Ich bin gerade dabei, unsere Automation auf MAirlist umzustellen und gleichzeitig manche Punkte zu verbessern. Mit der neuen Systematik in 5.0 Stundenvorlagen im Zusammenspiel mit Musikvorlagen bin ich bisher recht gut zu Recht gekommen. Ich finde diese Idee klasse. Nun ergeben sich Themen, bei welchen ich nicht weiter weiss als technischer Laie:
Ich würde gerne in die Stundenvorlage einen Befehl einbauen z.Bsp. bei Beitrag 00:20, Schlagzeilen 00:30 und Beitrag 00:40 der es mir ermöglicht MAirlist zu sagen, dass ein Beitrag mit weicher, bzw. Schlagzeilen mit harter Fixzeit gefahren werden.
Den Beitrag sollte sich MAirlist direkt aus einem Ordner in der Windows Dateiverwaltung, also ausserhalb der DB-Datenbank ziehen. Eine weitere Anforderung ist, dass die Playlists Wochen und monatelang vorher geplant werden und MAirlist erst kurz vor dem Abspielen, so zwei Minuten vorher das File sich zieht, und zwar das Aktuellste. Die Ordner sollen durch einen Redakteur einfach immer aktuell bestückt werden. Ich lege für jeden Sendeplatz am Tag einen Ordner an.
Es wäre gut wenn ich zwei Befehlvarianten hätte: 1) Spiele ein zufälliges Element aus diesem Ordner. 2) Spiele alle Elemente aus diesem Ordner. Und 1) so programmiert, dass wenn sich nur ein Element im Ordner befindet dieses gespielt wird.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte oder Du, lieber Torben.
VG