Automations mode

Hi,

Ich habe fuer den automation mode in der config auto determine Fade Out aktiviert (-30db) - klappt wunderbar fuer den AutomationsMix –
mAirList hat fuer jedes file den Fade Out Punkt analysiert – bei einigen Songs allerdings sehr frueh …

(z,Bsp, AHA / The sun always shines on TV – real time : 5:04 / analysierte time : 4:46)
Der Song hat einen CF und wird damit ‘kastriert’ :slight_smile:
Ich habe versucht in der config/file import/Thresholds die Werte in der Fade Out db Skala zu veraendern.
Der analysierte Fade im Song file bleibt allerdings derselbe.

Irgendeinen Tip, was ich hier tun kann ?

Vielen Dank fuer die Hilfe -
oliver

Du kannst den Fade-Out-Punkt von Hand setzen (im PFL- oder Eigenschaften-Dialog) und das Ergebnis dann im Datei-Tag oder der MMD-Datei speichern. Beim nächsten Import des Liedes stehen die Werte dann wieder zur Verfügung.

Prinzipiell ist es ohnehin besser, alle Cuepunkte exakt von Hand zu setzen. Das kostet aber natürlich eine Menge Zeit, gerade bei großen Archiven. mAirListTag (in mAirList eingebaut) erleichtert die Arbeit ein wenig.

Vielen Dank Torben,

eine Frage noch -

was ist der Unterschied zw. Datei-Tag und MMD-Datei

oliver

Bei Datei-Tag werden die Informationen - wie der Name schon sagt - im Datei-Tag gespeichert. Das funktioniert derzeit nur bei MP3 (versteckter Bereich im ID3v2-Tag) und FLAC.

Bei der Variante “MMD” legt mAirList eine zusätzliche kleine Textdatei mit der Endung “.mmd” an, in der die Daten gespeichert werden. Vorteile gegenüber dem Datei-Tag:

  • Man kann diese bei Bedarf einfach wieder löschen.
  • Die Originaldatei wird nicht verändert.
  • Das Speichern funktioniert auch, während die Datei in einem Player geladen ist (geht beim Datei-Tag nicht, weil sie dann schreibgeschützt ist).

Standardmäßig werden die MMD-Dateien im gleichen Ordner abgelegt wie die zugehörige Audiodatei. Man kann in der Konfiguration aber auch einen eigenen Ordner für die MMD-Dateien angeben, wo diese zentral gesammelt werden.

Ich habe fuer den automation mode in der config auto determine Fade Out aktiviert (-30db) - klappt wunderbar fuer den AutomationsMix -- mAirList hat fuer jedes file den Fade Out Punkt analysiert
*grübel*... wo muss ich denn das alles eingeben? Habe ich irgendwas übersehen? Wenn das nämlich funktioniert, kann ich mein bald Sam verkaufen... (wird nur noch zur Datenbankpflege und für die Automation genutzt)