Automation wie bei radiojazler

hallo ich hab mir das program radio jazler angschaut und die automation ist ein hit!!!

kann man das irgendwie implementieren?
prioritäten interpretensperre usw…

siehe www.jazler.com
jazler simplepack 30 day trial

Wenn Dir Jazler so gut gefällt, warum benutzt Du dann nicht das, anstatt hier im mAirList-Forum (!) unterschwellig nach einen Plagiat zu schreien?

Ausserdem plant Mairlist keine Titel…

Das muss schon die Datenbank bzw. RadioDB machen…

So was kann ich überhaubt nicht ab haben irgend welsche software zu klauen weil implementieren ist nix anderres wie iden klauen

ich finde man sollte hier schon eigene ideen einfliesen lassen und es nicht abschauen.
also sucht doch mal eigene ideen und nicht die von Anderen
damit könnt ihr torben viel mehr helfen.

Ich habs mit Radiodb nicht gschafft eine automation herzustellen…
an dem jazler gfallt mir NUR der “auto-pilot” Modus.
Das mit den Prioritäten ist dort ganz einfach zu handhaben…
vor allem… er generiert die playlist live… sobald man vom live modus in den automodus wechselt… und die spots spielt er schmeisst er dann auch live rein… bei radiodb muss mann ja immer die playlist importieren oder reinschieben… wenn ich mich da jetzt nicht täusch…

ich tu mir sehr schwer mit radio db… keine anleitung…

mAirList ist eine reine Ausspielsoftware, und wird das auch bleiben. Die Playlist-Erstellung muss mit externer Software durchgeführt werden, mAirList spielt dann nur noch die fertigen Playlisten ab.

ich finde ja auch dass es die beste abspiel software für radios ist… aber die automation bereited mit kopfschmerzen…

ich hoffe, dass wir in ca 2 jahren die frequenz bekommen. dann möcht ich das mAirList komerziell nutzen (ich weiß eh… Lizens kaufen…)
der radio jazler ist nicht so perfect zum bedienen im assist mode und hat nur einen player… aber die automation kanns hald… ich such ja nach einer möglichkeit, das so zu machen mit der radiodb… ohne erfolg…

kann man elemente punktgenau zur vollen stunde oder zu einer beliebigen zeit abspielen?

kann man elemente punktgenau zur vollen stunde oder zu einer beliebigen zeit abspielen?

Ja sicher, dafür gibt es das Event-System. Klick mal auf den “Event”-Button oben in der Toolbar.

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir im wesentlichen um das Mischen der Musik. Dafür gibt es exzellente Software. Es muss ja nicht gleich ein teurer RCS Selector sein. Charlie aus dem englischen Forum empfiehlt zum Beispiel den StationPlaylist Creator. Kostet 155 Euro. Der stellt dir vollautomatisch Playlisten nach deinen Wünschen zusammen und speichert sie dann z.B. als M3U-Dateien. Diese kannst du dann von Hand oder per Event in mAirList laden.

Die radioDB soll irgendwann genau das gleiche können, aber wie du weißt, ist sie noch im Beta-Stadium. Und als Datenbank-Anwendung mit Netzwerk-Unterstützung natürlich “eine Nummer größer” als der StationPlaylist Creator.

Wenn’s sonst irgendwas gibt, was du an Jazler toll findest und an mAirList vermisst: lass es mich wissen.

Torben