Welcher Player wird nicht entladen? Und wann? Von Stop ist ja hier keine Rede. Hier wird erstmal nur ein neues Element eingefügt. Das scheint auch zu funktionieren, jedenfalls bei meinen Tests hier.
Allgemein lässt sich aber festhalten, dass das Einfügen von Elementen beim Player-Start, zumal in der Automation, ziemlich problematisch ist, weil sich die Playlist da gerade mitten in einem “Update” befindet. Ich habe bei der Programmierung bislang keinen besonderen Wert darauf gelegt, auf das plötzliche Einfügen von Elementen Rücksicht zu nehmen
wenn in der automation ein player startet, heisst das ja, dass gerade ein anderer player entweder gestoppt hat oder sich im fadeout befindet. ich habe es nur ohne fadepunkte getestet, also war gerade ein player im “stop” zustand und müsste ja eigentlich dann entladen werden, oder?
nur genau das passierte nicht. das gerade gespielte element bleibt einfach in der playlist, und wartet darauf, nochmal gespielt zu werden…
wie könnte man das lösen?
wäre es möglich, z.B ein neuen notificationtype “5sekundenNachPlayerstart” (oder so ähnlich) zu erschaffen?
dann würde die laderei nicht mehr dem playlistupdate in die quere kommen