Automation per Zufall

Hallo TW. Ich wollte mal anfragen, ob da noch was kommt in hinsicht automation und zufallsauswahl aus der Datenbank. Momentan muss ich ja eine vorgefertigte Playlist liefern und diese läuft ab… cool wäre wenn man eine art Stundenrotation einplanen kann in der von Stunden z.B. 00.00 bis 00.30 Pop, ab 00.30 bis 01.00 dann dance etc in der Rotation läuft…

Würde einiges an arbeit abnehmen g

LG

Franz

Das geht jetzt schon. Lass dir einfach von der Musiklisten-Software die Stunden mit den entsprechenden Rotationen füllen (Vorlage machen, beim Playlist-Erstellen auswählen).

Anders ist es auch nicht geplant. In dem Moment, wo eine Playlist in mAirList geladen wird, soll sie feststehen und nicht mehr durch Zufall bestimmt werden.

Jemand anderer Meinung?

Torben

Na ja, das ist natürlich auch noch ein nettes immic. Mir gehts da eher um die Automation bei dem nicht einer was laden muss. Spirch ich geh am Abend 22 Uhre ausm Sender, drücke auf automation Und der läd solange was auds der Datenbank bis ich diesen Automationsknopf wieder deaktiviere. Im Background vielleicht ein Programm von Mo bis SO in dem die Stunden mit bestimmten genres zugeordnet werden. Durch eine evtl. in der Datenbank abgespeicherten Priority lässt sich die Widerholrate der einzelnen Lieder bestimmen… 1 oft und 5 eher seltener in der automation spielen. Ich hoff du hast verstanden was ich meine g

Das ist alles Funktionalität, die meiner Meinung nach in der Musiklisten-Software besser aufgehoben ist. Schon jetzt kann man da automatisch Playlisten nach genau solchen Vorgaben erstellen lassen, wie du sie da beschreibst.

Wenn ich das alles auch noch in mAirList einbauen wollte, würde ich mir nicht nur die doppelte Arbeit machen. Es würden sich ganz andere Fragen ergeben, z.B. wie man das alles verwalten möchte (irgendwo muss man ja definieren, wie genau die “Mischung” aussehen soll usw.). Das ist Arbeit, die ich mir im Augenblick gerne ersparen würde.

Demnächst wird das Event-System benutzbar sein. Dann kann mAirList automatisch zu jeder vollen Stunde die entsprechende in der Datenbank abgelegte Playlist aufrufen und abspielen.

Torben

Demnächst wird das Event-System benutzbar sein. Dann kann mAirList automatisch zu jeder vollen Stunde die entsprechende in der Datenbank abgelegte Playlist aufrufen und abspielen.

Was heißt ungefähr “demnächst”? :slight_smile:
Denn das ist eine Funktion, die ich richtig klasse fände!

Was heißt ungefähr "demnächst"? :)

Wenn heute kein Heimspiel wäre, wär es heute abend fertig :wink:

Nein, mal im Ernst: Viel fehlt nicht mehr. Euch ist ja vielleicht schon das Feld “Events” und der Button “Planen” im Automations-Modus aufgefallen. Ich muss den Dialog, der sich dahinter verbirgt, noch komplett mit Funktion füllen, so dass man also Events hinzufügen, ändern, löschen, speichern usw. kann.

Das Event-System an sich funktioniert schon. Man kann in einer mAirList-eigenen Scriptsprache (mit Pascal-Syntax, realisiert mit Pascal Script), beliebige Events programmieren. Das heißt, dass jedes Event prinzipiell ein eigenes kleines “Programm” sein darf, mit der Möglichkeit, beliebig viele Befehle hintereinander zu packen. So sachen wie “Zu jeder vollen Stunde, lade die aktuelle Playlist aus der Datenbank, hänge als ‘Backup’ eine bestimmte Playlist an und spiele den nächsten Titel” werden dann gar kein Problem mehr sein. Man muss sich halt nur etwas in die Syntax einarbeiten.

Gebt mir ein paar Tage, dann kann ich euch eine erste lauffähige Version zur Verfügung stellen.

Torben

Darauf freue ich mich schon!
Daaaaanke :slight_smile:

me 2

:wink: