Automation NEXT Playerabspielproblem

PLAYER A: spielt einem Track (1)
Track (2) dazwischen
PLAYER B: geladen mit einem Track (3)

Beim “Next drücken” springt der Track (1) aus dem Player A raus und Player A startet sofort Track (2).
Somit kein Fade auf Player B (Track (3)), was er ja normalerweise machen sollte.

Das Phänomen konnte ich auch schon beobachten, hängt glaub ich mit der neuen Playlist-Komponente zusammen. Wenn du einen Track da rein ziehst, erscheinen an den Enden der Linie entweder zwei kleine Pfeile nach oben, dann wird der erste Player beladen, oder zwei nach unten, wobei der zweite Player beladen wird…

Also bei mir sind da keine Pfeile :?
Wenn ich die Automation aus mache springt der Player B auf den nachliegenden Track hinter Player A.

Mit der neuen Playlist-Komponente hat es vermutlich nichts zu tun. Die zeigt ja nur den Inhalt der Playlist an. Was sich im Hintergrund abspielt, sollte sich seit Version 2.0 nicht verändert haben.

Dass sich die Automation teilweise nicht ganz sauber verhält, wenn man vorher zwei nicht untereinanderstehende Titel von Hand in die Player geladen hat, weiß ich. Ich muss aber den Automations-Mechanismus demnächst eh etwas umprogrammieren. Dann versuche ich dieses Problem zu rekonstruieren und nehme es unter die Lupe.

TOrben

Ok gut. :wink: Danke.

Ich denke gerade nochmal über die Geschichte nach. Frage: Wie hast du die o.g. Situation hinbekommen?

  1. Element: Spielt in Player A
  2. Element: Nicht geladen
  3. Element: Bereit in Player B

Normalerweise sollte die Automation nämlich die Player automatisch mit den obersten Elementen laden. Selbst wenn vorher von Hand andere Elemente geladen wurden.

Kannst du das reproduzieren? Wenn ja, wie?

Torben

Ich habe 3 Tracks stehen.

TRACK 1 = PLAYER A
TRACK 2 = PLAYER B
TRACK 3 = ungeladen

Nun zieh ich den Track 3 manuell per Drag & Drop nach unten in den Player (Playeranzeige). Und schon habe ich Situation:

TRACK 1 = PLAYER A
TRACK 2 = ungeladen
TRACK 3 = PLAYER B

Ok, Problem verstanden. Ich war bisher der Meinung, dass Drag & Drop in die Player während der Automation gar nicht geht.

Die Automation arbeitet die Titel grundsätzlich von oben nach unten ab. Wenn Track 1 zuende ist, ist Track 2 dran - wenn der gerade in keinem Player geladen ist, wird halt ein Player freigeräumt. Gemäß diesem Prinzip ist das von dir beschriebene Verhalten korrekt.

Wenn du die Reihenfolge, in der die Tracks abgespielt werden, verändern möchtest, verschiebe die Tracks einfach in der Playlist. Die Automation kümmert sich dann um den Rest.

Torben