wieder beleb
Also: Ich stelle beim Fahren immer wieder fest, dass es umständlich ist, wenn man mit einer “Halbautomation” arbeitet. Das heißt: Ich rede, starte im ASSIST-Modus den nächsten Titel, schalte dann die Automation an, die solange das Programm fährt, bis ich wieder was sagen will. Dann muss ich die Automation wieder ausschalten und beim nächsten Titel wieder anmachen.
Das lässt sich doch auch vereinfachen, oder?
Von den Breaks in der Playlist bin ich bisher nicht so begeistert, denn: Wenn man zwischen zwei Titel was sagen will und dafür einen Break benutzt, auf den laufenden Titel am Ende redet und den Fader langsam runterzieht läuft der Titel im Player ja noch weiter, da wir uns ja im Automationsmodus befinden. Das ist unglücklich, vor allem, wenn der Break schneller vorbei ist als das noch laufende Lied.
Um nach dem Break den nächsten Titel wieder zu starten muss man entweder auf Play klicken (während man moderiert nicht zu empfehlen) oder belegt den Faderknopf mit AUTOMATION PLAY. Das ist aber dann blöd, wenn man drei Fader hat und ganz genau hinschauen muss, wo der nächste Titel von der Automation ausgegeben wird.
Alles in allem noch kein sehr guter Workflow…
Daher meine Anregung: Man müsste in der Playlist Audiodateien markieren und dann mit Rechtsklick sowas sagen können wie “Automationsstrecke von Auswahl”. Diese Elemente würden dann rot unterlegt und der Übersicht halber noch optisch verbunden, damit man die aufeinanderfolgenden Automationsstrecken von einander trennen kann.
Wenn man im ASSIST-Modus nun den ersten Titel der Automationsstrecke startet, schaltet mAirList in AUTO-Modus um. Wenn die Automation den letzten Titel der Automationsstrecke gestartet hat, wechselt mAirList zurück in den ASSIST-Modus.
Man kann was sagen, einzelne Elemente hintereinander manuell fahren und die nächste Automationsstrecke starten.
Mit diesem Feature würdest du einem kleinen Radiomoderator aus Lübeck das Leben einfacher machen
Grüße, D.