Automation: Abweichende Fading Einstellungen in der TAG

Hi Torben. Ich wollte mal folgendes Anfragen: Für manche Fälle z.B. Jingles wäre es super, wenn man eine abweichende Fade-Zeit eingeben könnte. wenn diese ativiert ist soll die Automation abweichend von der Configuration diese Fade-Zeit nutzen. Ist .z.B. in der Config 3 Sekunden angegeben und in der Datei aber eine Zeit von 0 Angegeben-> kein Fade sondern auslaufen lassen…ist eine zeit von 5 Sek angegeben…dann halt die 5 Sek anstatt der 3 nehmen.

Ein weiteres Feature wäre, aber das ist nur hirngespinst für die Zukunft, das ermöglichen eines “voice Trackings”. Ein Take der im Tag als z.B. VT markiert wurde bekommt als Unterleger vom Vorherigen gespielten Song das Outtro und vom nachfolgenden den Ramp als bett. Mairlist erkennt den VT und macht dies. Einstellbar wäre die Lautstärke auf die Mairlist den song als Bett fadet und mairlicht startet den folgenden song automatisch so dass VT mit dem Ramp endet und mairlist wieder hochfadet. Klingt kompliziert aber ist vielleicht machbar…geil wäre es jedenfalls für programmierte Nachtschienen z.B.

Hat sich mit der Einführung von Cue Out in der Version 1.5 so gut wie erledigt. Ich werde noch einbauen, dass - wenn ein CueOut-Punkt vorhanden ist - das Fading immer von FadeOut- zum CueOut- Punkt geht. Dann kann man durch das Versetzen des Cue Out die Fade-Länge bestimmen.

Torben
(alte Threads rauskramend)

Ist das in der 1.5.2 schon drin ? Habe es noch nicht getestet, weil mein Perl-Script zur Playlistenerzeugung mal wieder inkompatible .mlp-Dateien erzeugt :frowning:

Gruss,

Christoph

Ja, Cue Out ist drin. Wobei ich gerade nicht aus dem Kopf weiß, ob der Fade in der Länge dann richtig angepasst wird. Müsste aber so sein.

Und ja, ich musste das Dateiformat leider etwas ändern, um die mengenwertigen Cuepunkte zu realisieren. Lässt sich leider nicht immer vermeiden. Die alten Dateien sollten sich aber noch problemlos lesen lassen.

Torben

Nein,

nicht von Version 1.3.x, passe ich aber einfach demnächst an und verwende die gute alte Version bis dahin weiter :slight_smile:

Gruss,

Christoph

Hi Torben,

noch ein Nein von mir, d.h. in 1.5.2 ist der FadeOut bis zum CueOut leider offenbar noch nicht implementiert. Habe folgendes getestet:

Jingle (16s) - FadeOut nach 3s, CueOut nach 15s
Musiktitel (400s) - keine CuePunkte o.ä. definiert

Automation gestartet.

Ergebnis: Jingle startet, Titel startet nach 3s, Jingle wird ausgeblendet und stoppt nach 5 Sekunden (=2s FadeOut laut mAirListConfig).

Ich hätte erwartet: Jingle startet, Titel startet nach 3s, Jingle wird ausgeblendet und stoppt nach 15 Sekunden (FadeOut bis zum CueOut).

Gruss,

Christoph

Genau das ist der Punkt, bei dem ich mir nicht sicher war: Die dynamische Anpassung der Fade-Dauer an den Abstand zwischen Fade Out und Cue Out. Ist aber fest eingeplant :wink:

Torben
(im Weihnachtsstress)

Hallo Torben,

ich freue mich, wenn es dann soweit ist.

Lass Dich nicht stressen von so ein bisschen Weihnachten!

Und - da es ja kein Lob-Forum gibt - danke nochmal für Dein Superprogramm! Die neue Optik in der 1.5.2 (ASSIST/AUTO usw.) gefällt mir übrigens sehr gut und die Möglichkeit mehrere CUE/RAMP/FADE/…-Punkte zu setzen ist auch perfekt geworden!

Christoph