Automation: 2 Dateien gleichzeitig

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage/Vorschlag bezüglich der Automation:
Ist es mit der Programmsprache Pascal (mit der ist ja die Automation geschrieben worden, soweit ich das hier im Forum verfolgt habe!) bzw. mit der Automation möglich, dass z. B. um 01:00:00 Uhr einen Newsopener mit Bett gespielt wird; um 01:00:10 Uhr fertig gesprochen Nachrichten (als MP3) auf das Bett gespielt wird.?
Und wenn um ca. 01:03 Uhr die Nachrichten zu Ende sind, das Bett stoppt und der Showopener kommt, und dann wieder “normal” Musik kommt!
Ist das alles machbar, oder gar schon möglich?

Ich weis, ist ein bisschen kompliziert geschrieben…

Gruß

Hallo,

diese Idee hatte ich auch schon.

Vielleicht könnte man es lösen, in dem man in die Playlist Elemente einfügen kann, die bestimmte Sachen ausführen können. So könnte man z.b. einen “Link” zu einem Cartplayer machen. Über das Extra-PFL dieses Elementes könnte man dann Verschiedenes einstellen, wie z.b ob der vorherige titel gestoppt werden soll, wann zum nächsten gesprungen werden soll, usw.

Hallo? Noch jemand da?

Torben, was sagst du dazu?

Sorry, ich bin gerade noch so mit meinem Umzug (bzw. dem Entrümpeln der alten Wohnung) beschäftigt, dass ich kaum dazu komme, mir über mAirList Gedanken zu machen.

Cartwall ansteuern per Event ist sicherlich kein Problem. Das mit zwei Dateien gleichzeitig überleg ich nochmal.

Torben

Ebenfalls sorry!
Ich wusste ja nicht das du umziehst. Lass dir Zeit :wink:

Gruß
Dominik

Da komme ich nochmal mit meinem Vorschlag, verschiedene Typen für Playlisteinträge einzuführen (sowas ähnliches habe ich gerade in D’Accord gesehen und finde es genial)

So könnte man Playlisteinträge mit folgenden Bedeutungen machen:

Stopset = Hier geht die Automation aus, weil definitiv eine Moderation folgt

Music = Musiktitel, enthält Verweis auf Datei, ausserdem Cue, Ramp, Ending, Fade-Out

Linear = wie Musiktitel, allerdings wird das Element nach Abschluss der vorhergehenden automatisch gestartet (=zwingt das System in die Automation). Sinnvoll z.B. für Werbeblöcke etc.

ParallelBackground = Ein Element, das gleichzeitig mit einem anderen läuft, läuft so lange, bis das “ParallelMaster”-Element fertig abgespielt wurde (z.B. ein Bett für eine Moderation)

ParallelMaster = Ein Element, das gleichzeitig mit einem anderen läuft. Ist dieses Element abgeschlossen, wir auch ein ParallelBackgroundelement gestoppt.

Das sind jetzt keine D’Accord-Bezeichnungen oder 1:1 übernommene Dinge aus der Software, sondern nur daran angelehnte eigene Ideen.

Mir ist klar, dass an MAirlist einiges verändert werden müsste, um sowas einzugbauem aber es wäre sehr praktisch.

Christoph

zur not koennte man auch die nachrichten gleich mit bett produziert einplanen … aber die ideen von c.rothe klingen sehr nett

…der Vorteil meiner Idee waere, dass mAirlist z.B. eine Ramp des nachfolgenden Titels beruecksichtigen koennten. Fuer Drop-Ins und aufgezeichnete Wortbeitraege klasse.

Christoph

ok - wohl war … ach es gibt so viele moeglichkeiten …

Schon etwas älter der Beitrag, was ist denn draus geworden?

Greetz
Malte

Hallo, das würde mich auch interessieren.

Wir möchten gerne unsere Lokalnachrichten zukünftig auf eine bereits produzierte Musik legen, die News werden trocken eingesprochen, das Soundfile soll gut 10 Sekunden vorher starten und nach 10 Sekunden die News parallel abspielen.

Danke
Oliver

Hi!

Das geht ganz einfach…

Dem NewsBett nach den 10 Sekunden einen StartNext Punkt verpassen…als nächstes Element in der Spielliste sind die Nachrichten…somit werden die Nachrichten nach 10 Sekunden gestartet und das NewsBett läuft darunter weiter…der SendungsOpener bzw. das Element nach den News muss in den Eigenschaften > Optionen “Im Automations-Modus alle anderen Player ausblenden” aktiviert haben…fertig!

Versuchs mal :wink:

VIele Grüße,

Timo

Das wäre ja einfach, ich versuch das mal…
ich geb eine Info.
Danke
Olly

Bei mir läuft das schon seit Monaten so…absolut problemlos

Das klappt!!! SUPI!! Da hätte ich auch selber drauf kommen können! Und ich zermatere mir die Nächte…

Danke
VG
Olly