Beide Wünsche nach dem Verhalten während der Sendung und zum Ende der Sendung widersprechen sich, denn entweder mAirList reagiert auf die Fixzeiten oder nicht.
Es gibt dafür drei Lösungen:
-
rechte Maustaste in die Playliste und das Verhalten temporär (de-)aktivieren (was aber ungünstig ist, da der momentane Status nicht zu sehen ist)
-
das was ich in weiser Voraussicht schon geschrieben hatte:
- In der Stundenplanung kurz vor Stundenende, aber auf jeden Fall VOR dem ersten Backtiming-Element auf das das Stundenende folgt, ein Command-Element einbauen mit dem Befehl
PLAYLIST 1 OPTION HandleFixedTime ON
und am Stundenanfang einer moderierten Sendung entsprechend
PLAYLIST 1 OPTION HandleFixedTime OFF
um es dem Moderator komplett manuell zu überlassen und die Fixzeiten bei Bedarf zu übergehen.
Was bewirken Auf das Erreichen von harten/weichen Fixzeiten warten?
Das verhindert einen zu frühen Start. Ist diese Option aktiviert, “wartet” die Automation auf das Erreichen der Fixzeit und spielt bis dahin auf einem der Player “Stille unendlich” ab. Im Assist-Modus kann das Element trotzdem gestartet werden
Die Option “Im Automations-Modus automatisch zu Fixzeit-Elementen springen” scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn ich den Automations-Moodus auf break gestellt habe, sollte er nicht automatisch zu den Fixzeit-Elementen springen, oder?
Je nachdem, wie ich die Kommas interpretiere, ergeben sich andere Fragestellungen. Was genau ist hier gemeint?