Autoimporter wartezeit/anpassung?

Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit dem Autoimporter sagen zu können, das bevor er mit der Arbeit beginnt, das er eine gewisse Zeit XX:XX warten soll bevor er startet die Dateien zu importieren?
Eventuell in der mairlist.ini?

Workaround:
Ich bin immer noch damit beschäftigt, die Nextcloud und die Funktion der Synchronisierung auf dem Windows Server um zu setzen.
Nur leider importiert der Autoimporter ständig die .nextcloudsync Datei in die Datenbank.
Zudem konnte ich beobachten, das bei größeren Dateien es zu Importfehler kommt, sollte diese noch nicht vollständig auf dem Hostsystem angekommen sein.

Einzig könnte ich mir zwei Szenarien vorstellen, die dieses Problem umschiffen könnten:

  1. Import verzögern
  2. bestimmte Dateitypen ignorieren

Was denkt ihr darüber?

Parallel dazu habe ich mich auch mal ins Forum von Nextcloud begeben.
Hier nach zu lesen: .nextcloudsync Speicherpfad ändern? - 🇩🇪 Deutsch (german) - Nextcloud community
Hier hab ich angemerkt ob es möglich wäre die .nextcloudsync wo anderes ablegen zu lassen.

Puh. Meine erste Idee wäre ja: Die Dateien in einen bestimmten Ordner → Per Aufgabenplanung diese alle X Stunden in den IMPORT-Ordner rüberziehen → Auto-Import auf diesen IMPORT-Ordner ausführen lassen.

Zumindest könnte man hier dann auch .nextcloudsync-Dateien ausschließen, da dann das ganze eh per Script ablaufen könnte/würde.
Dann würde man festlegen: Ziehe nur Dateien mit *.mp3 rüber in den Import-Ordner…

Meinst du mittels ausführbaren Windows Batch Dateien?
Oder der Windows Aufgabenplanung selbst?

Ich bin gerade selbst dabei am grübeln wie man “zusätzlich” eine Synchronisierung innerhalb des Systems einbauen könnte. Allerdings finde ich diese Vorgehensweise etwas “Overkill” für ein Problem das nur mit dem Zusammenspiel zwischen mAirList und Nextcloud betrifft. :thinking:

Würde Batch Datei sagen, ja.
So mach ich zumindest auch alle meine Backups fertig und verschicke sie an meine Nextcloud-Instanz jede Nacht :smiley:

Gibt bestimmt auch noch schönere Lösungen als meine jetzt. Aber das war so das erste was mir in den Kopf kam. Damit hättest du nämlich beide Probleme erledigt:

  1. Import verzögern
  2. Dateitypen ignorieren

Hälst du dabei mAirlist an oder geht das on the fly?

On the fly weil alles über PostgreSQL läuft bei mir.

1 Like