AutoImporter bewegt Dateien statt zu kopieren

Hallo Freunde des AutoImporters,

ich probiere mich gerade an Selbigem aus und stelle fest, dass die importierte Datei am Ursprungsort gelöscht wird. Die Datei wird also bewegt. Soll das so sein? Kopieren wäre mir lieber da die Datei als externes Element noch ausgespielt werden soll. Im AutoImporter wird auch immer von kopieren gesprochen, nicht von bewegen. Ich nutze die aktuelle Version vom AutoImporter sowie die PostgrSQL Datenbank. Hat jemand einen Tipp wie ich den AutoImporter zum kopieren bringen kann?

Ja, genau dafür ist diese Funktion so vorgesehen.


EDIT:
Hier die Original-Quelle, signiert vom Entwickler persönlich:

Alles klar, danke!
Dann sollte vielleicht das Wording bei den Importeinstellungen entsprechend angepasst werden.

Danke nochmal für die schnelle Antwort!
Andreas, multicult.fm