AUTO Anzeige auf Monitor in groß

Hallo in die Runde,

hatte jemand von euch schon den Wunsch, dass wenn die Automation im AUTO-Modus läuft, dass auch groß nochmal auf dem Monitor steht, nicht nur im Button oben?
Ist dazu evtl. schon ein Script vorhanden oder kann mir jemand helfen in der Richtung? Leider liegt aktuell so viel auf dem Schreibtisch, dass ich es nicht recht schaffe mich damit zu beschäftigen.

Grüße an alle in die Runde

Guten Morgen,

Erstelle ein GUI-Element als statischen Text in der gewünschten Größe. Gib ihm einen treffenden Namen, z. B. AUTO-ANZEIGE. Registriere folgendes Skript:

procedure OnAutomationOn(PlaylistIndex: integer);
begin
  ExecuteCommand('AUTO-ANZEIGE BACKGROUNDCOLOR #FF0000');
  ExecuteCommand('AUTO-ANZEIGE FONTCOLOR #FBFBEF');
end;

procedure OnAutomationOff(PlaylistIndex: integer);
begin
  ExecuteCommand('AUTO-ANZEIGE BACKGROUNDCOLOR #BDBDBD');
  ExecuteCommand('AUTO-ANZEIGE FONTCOLOR #585858');
end;

begin
end.

Die Farben kannst Du Dir aussuchen. Das Skript habe ich aus dem Kopf geschrieben, es ist daher hinreichend ungetestet.

Leuchtende Grüße

TSD

Meinen herzlichsten Dank :slight_smile:

Das sieht auf jeden Fall chic aus, allerdings bedeutet das ja, dass ich permanent den Button sehe. Ein kleiner Ausdrucksfehler meinerseits. Hättest du eine Idee, wenn es nur darum ginge ein “AUTO” einzublenden, wenn tatsächlich der AUTO-Modus läuft und sonst nichts? Und dazu noch eine verschiebbare Variante, notfalls quer über die Playlist?! :slight_smile:

Ich hatte jetzt etwas rumprobiert mit TEXT “” etc. Der gewünschte Erfolg wollte sich aber nicht einstellen.

Auf die schnelle fiele mir folgendes ein:

procedure OnAutomationOn(PlaylistIndex: integer);
begin
  ShellExecuteHidden('rundll32.exe', '"%ProgramFiles%\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll", "E:\Eigene Bilder\Auto.png"');
end;

procedure OnAutomationOff(PlaylistIndex: integer);
begin
  ShellExecuteHidden('taskkill', 'rundll32.exe');
end;

begin
end.

Zusammengegoogelt, nicht ausprobiert. Das bleibt Dir überlassen.

Ob das Schließen von rundll32 Kollateralschäden hervorruft, wäre zu prüfen. Die Zeile müßte auch korrekt heißen:

ShellExecuteHidden('taskkill', '/IM rundll32.exe /F');

Aber im Prinzip kannst Du jedes beliebige Bildbetrachtungsprogramm starten.

Wäre es denn möglich, dass beim Aktivieren des AUTO-Modus ein Statischer Text “Auto” über der Playlist oder den Playern erscheint. Und beim Aktivieren des ASSIST verschwindet dieser Text wieder?

Prinzipiell müsste das ScreenObject also eine andere Position erhalten und beim Aktivieren des ASSIST quasi transparent werden…mir schwarmt allerdings, dass allein die Positionierung schon ein mächtiger Akt wäre…

Was ist gegen die Anzeige in einem Bildbetrachter einzuwenden? Das macht alles was Du forderst.

Wenn der Moderator zwischendrin auf die Playlist klickt und was nachschaut oder er einen Platz voicetrackt, rückt das Bild ja wieder in den Hintergrund

Das stimmt. Vielleicht gibt es ja ein Programm mit der Option „Immer im Vordergrund“. Was Du möchtest, geht so nicht, weil in den Farben für die GUI-Elemente kein „transparent“ vorgesehen ist. Auf GUI-Objekte als solche kannst Du nicht direkt zugreifen, man kann also nicht die Schrift in den Vorder- oder Hintergrund rücken.