Ich wollte mal ein Feature erfragen, wobei ich mir fast sicher bin, das dies jetzt schon geht, aber ich habe leider keine Ahnung wie es gehen könnte, finde es allerdings sehr interessant für jede Art von Radio.
Ich möchte realisieren, das wenn man auf Sendung geht, sprich den OnAir Switch benutzt, folgende Sachen passieren. Das Protokol von mAirList die Zeiten der Titel, welche abgefeuert werden notiert, hinzukommend, die tatsächliche Dauer wie lange der Titel gespielt wurde, Moderationsbreaks ebenfalls zeitlich notiert werden und für Internetradios in diesen Zeiten die Hörer notiert werden. Sobald man Offline geht, soll dies als Liste zum Ausdruck (vielleicht PDF, wäre ja ein Traum) ausdruckbar, bzw. speicherbar generiert werden. In das Protokoll müssten natürlich auch Werbungen und andere Elemente mit einfließen. Ich glaube man nennt dies einen “Prep Sheet”.
Wieso was aussehen könnte, skizziere ich jetzt einfach mal so mit den Forumsmitteln:
So. 25.12.2007 00:00:00 Uhr TITEL - INTERPRET - ALBUM Länge: 2.45 min / tatsächlich gespielt: 2.37 Hörer (Adresse xxx): 435
So. 25.12.2007 00:02:37 Uhr TITEL - INTERPRET - ALBUM Länge: 4.45 min / tatsächlich gespielt: 4.00 Hörer (Adresse xxx): 435
So. 25.12.2007 00:06:37 Uhr MODERATION Länge: 3.30 min / tatsächlich gespielt: 3.30 Hörer (Adresse xxx): 435
So. 25.12.2007 00:07:07 Uhr TITEL - INTERPRET - ALBUM Länge: 1.43 min / tatsächlich gespielt: 1.43 Hörer (Adresse xxx): 435
So. 25.12.2007 00:08:50 Uhr WERBEBLOCK A Länge: 0.45 min / tatsächlich gespielt: 0.45 Hörer (Adresse xxx): 435
u.s.w.
Diese Daten dann noch in einer TXT Datei gespeichert, oder einem Protokoll, einer Datenbank oder was auch immer … wäre eine absolute Wucht. So könnte man den Werbekunden ein Protokoll reichen, ebenso erkennen (für Internetradios) welche Musik denn nun zu welcher Zeit gerne gehört wird, etwaige Auswertungen für Radios aller Art gegenüber von Gema und GVL wären ebenfalls möglich.
Wäre das denn jetzt schon möglich und wenn ja, wie wo warum weswegen!
Ich würde das absolut klasse finden, wenn man sowas hinbekommen würde, da wir bei uns solche Sendelisten machen möchten um uns entsprechend dem Hörerverhalten anzupassen.
Würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas schreiben könnte, oder vielleicht gar einen Weg aufzeigen könnte, mit dem man das realisiert ohne das Torben da irgendwas friemeln muss! Danke schon mal vorab hierfür!
Gruß Andreas