Auswahlliste Playlistverzeichnis

Hi

Könnte im Browser nicht ein Ordnerzugriff für Playlisten eingebaut werden? Ich kann zwar einzelne Playlisten als Reiter anlegen aber ich kann keine Playlistübersicht einbinden da der Browser wohl keine mlp-Dateien lesen kann. Muss er auch nicht, da ich ja nur die Playlistennamen und nicht deren Inhalt sehen möchte. Ich denke da an die Funktion in der Cartwall mit der Auswahlbox. Jedoch würde eine Auflistung im Browser völlig ausreichen.
In der Konfiguration kann ich für die Cartwall Favoriten anlegen, vermisse soetwas aber für die Playlist :wink:

Ich denke das ist ein nettes Feature.

Hoffe ich habe nicht zuviel verlangt bzw. die Funktion noch nicht gefunden.

Gruss

Polli

Du kannst mlp, mld usw. in der Konfiguration als zusätzliche Dateierweiterung eintragen, dann werden die Playlisten schonmal im Browser angezeigt. Man kann sie dann auch per Drag & Drop in die Playlist ziehen. Wenn man Strg gedrückt hält, wird der Inhalt der Playlisten als einzelne Elemente eingefügt. Hält man Shift, wird ein Container aus der gesamten Playlist erzeugt.

Wenn man gar keine Taste drückt, passieren zur Zeit merkwürdige Dinge, da muss ich nochmal dran :wink:

Ach, was sag ich, da passiert gar nichts merkwürdiges! Es wird einfach ein PlaylistPlaylistItem erzeugt. Also ein Container, der sich aber - solltest du das Ganze dann später als mlp oder was auch immer speichern - nicht den Inhalt der ursprünglichen Playlist-Datei merkt, sondern nur ihren Namen, und sie dann bei Bedarf neu lädt.

Aha.

Wusste garnicht das ich Dateiendungen angeben kann die der Browser darstellen soll. Cool. mAirList finde ich immer besser. Ich glaube ich werde auch nie alle Möglichkeiten ausschöpfen können. Beschäftige mich derzeit wieder sehr intensiv mit der Integration in unseren Studioalltag. Bisher haben wir nur die Cartwall zur Produktion benutzt. Nun soll auch die Playlist mitziehen. Wird noch ein paar Wochen dauern. Denn wir haben noch nicht die Datenbank gefüllt. Derzeit läuft deswegen noch DRS für die Musik. Vielleicht hat ja jemand einen Konverter von DRS auf eldoDB oder später auf mAirListDB. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Danke für die schnelle Hilfe. Du machst echt super Arbeit und einen sehr guten Support.

Gruss

Polli

Über den Import von DRS-Playlisten hab ich ja mit deinem Kollegen Michael schon gemailt.

Eigentlich ist der Importfilter schon so gut wie fertig g Nur eine Sache konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. In den dbf-Dateien stehen ja nur “relative” Dateinamen, also sowas hier:

80er Pop Medium\Chicago - Stay the night.mp3
80er Pop Fast\Men At Work - Be good johnny.mp3

Woher weiß DRS nun, wo der “80er Pop Medium”-Ordner und der “80er Pop Fast”-Ordner ist? Vermutlich steht das in der Konfiguration dieses “Database Connectors”. Dann wäre die Frage, wie wir mAirList diese Informationen zukommen lassen.

Ganz vergessen, es gibt ja schon einen Konverter: http://wiki.mairlist.de/index.php/Erweiterungen

Hier ist der Thread, mit dem alles begann: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,1888.0.html

Ich will den DRS-Import aber trotzdem gerne fest in mAirList integrieren. Ich werde mich mal mit Timo kurzschließen, um die letzten offenen Fragen zu klären.

Das hat mir der “Kollege” wohl noch nicht mitgeteilt :wink:

Supi das du das mit integriert hast. Muss ich gleich heute ausprobieren. :slight_smile:

Gruss

Polli

In der aktuellen Version 2.1.42 ist der DRS2006-Import nun auch fest drin (nur für DRS v2.11 zur Zeit). Einfach rechte Maustaste auf die Playlist -> “Diese Playlist” -> Öffnen, und dann die dbf-Datei auswählen.

Damit mAirList die Dateien auch findet, muss man vorher in der mAirList.ini einen Eintrag machen. Steht im Changelog. Den Backslash am Ende des Pfades nicht vergessen!

Cool. Bevor Fragen auftauchen werden sie schon beantwortet ;D

Das nenn ich doch mal Support :wink:

Gruss

Polli