mAirlist hat ja eine enorme Bandbreite an Fernsteuerungsbefehlen und ich bin zu 99% zufrieden mit meiner Fernsteuerung.
Allerdings frage ich euch, ob es auch einen Befehl ähnlich wie der Shift oder Strg Taste auf der Tastatur gibt.
Die Sache ist folgende:
Die Steuerung des Abspielprogrammes erfolgt bei mir über die Fernsteuerung. Hier nutze ich Cursor Up, Down etc., damit ich in der Playlist navigieren kann. Nun möchte ich aber auch eine Mehrfachauswahl realisieren können. Am liebsten Cursor bis zu der Stelle und dann zweite Taste zur Auswahl, dann Cursor down und wieder auswählen usw. bis ich alles ausgewählt habe was ich brauche, um es dann zu löschen, markasplayed, recycle, vt open oder im mixeditor zu öffnen.
Ich dachte erst “Playlist X Check” wäre der richtige Befehl, aber dabei friert mAirlist immer nur kurz ein und geht dann unverändert weiter. Was für ein Befehl ist Check eigentlich? Gibt es einen Fernsteuerungsbefehl für mein Anliegen?
Danke im Voraus und einen schönen vierten Advent euch.
PLAYLIST 1 CHECK ist “Auf Fehler überprüfen” (identisch mit dem Befehl im Kontextmenü).
Ich weiß nicht genau ob das funktioniert, was du möchtest. Ist es nicht so, dass CURSOR DOWN die aktuelle Auswahl aufhebt und dann (nur) das neu angesteuerte Element auswählt?
Genau. CURSOR DOWN wählt halt immer nur ein Element aus. Meine Frage war daher, ob es irgendwo einen Befehl gibt, um die Auswahl aufrecht zu erhalten.
Ich dachte wie folgt:
Bspw. 100 Elemente in der Playlist. Dann gehe ich zu Element 10 mit CURSOR DOWN, klicke dann eine weitere Taste, die das Element markiert, gehe abermals mit CURSOR DOWN zu Element 11 (während Element 10 noch markiert ist) und klicke dieselbe Taste wie oben, sodass ich nun Element 10 und 11 markiert habe. Analog zu Strg + linker Mausklick halt.
Nochmal hoch damit. Gibt es eine derartige Funktion?
Mit dem Befehl PLAYLIST 1 MIXEDITOR NEXT geht es schon in die richtige Richtung. Leider begrenzt sich der Befehl ausschließlich auf den Mixeditor. Gibt es eine derartige Funktion auch für den VT? Dann benötige ich die allg. Auswahl nicht mehr und kann Mixeditor und VT auf jeweils zwei Tasten legen. Vorher hätte ich es halt ausgewählt und dann mit VT OPEN oder MIXEDITOR SELECTION gemacht.
ich weiß du bist ein vielbeschäftigter Mann, dennoch wollte ich zwecks Thema nochmal nachhaken.
Ist mein Anliegen leicht umsetzbar und soll es in Richtung Feature Request gehen, oder nimmt das Umprogrammieren zu viel Zeit und Arbeit mit sich. Zumal mit UP und DOWN die Markierungsaufhebung umprogrammiert werden muss. Wäre lieb, wenn du dich dazu nochmal äußern würdest. Danke im Voraus.