Ausnahmen beim Logging

Ich habe mal eine Anfrage bezüglich des Loggings: Wäre es möglich, beim Logging der gestarteten bzw. gestoppten Titel eine Funktion einbaut, die bestimmte Elemente der Playlist ignoriert? Dieser Filter könnte sich z.B. auf die Länge der Datei beziehen oder auf die Dauer, wie lange diese Datei gespielt wurde (beispielsweise kurze Jingles, die über die Playlist laufen, werden dann nicht mehr ins Logging einbezogen). Ebenfalls wäre es denkbar, alle Soundfiles beim Logging zu ignorieren, die aus bestimmten Dateiverzeichnissen stammen.

Gruß, Tim :slight_smile:

Ich würde sagen, das ist eine Aufgabe für ein Notification Script. Auf Player-Start reagieren, Item auf gewünschte Eigenschaften testen und Logfile schreiben. Das ist kein größeres Problem. Das “NowPlayingHTML.mls”-Beispiel sollte als Grundlage ganz gut geeignet sein. Sag bescheid, wenn du Hilfe brauchst.

Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich keine Erfahrung mit den Scripts und weiß nicht so recht, wie ich jetzt vorgehen soll.
Das NowPlaying.html-Script betreffend habe ich auch eine Frage: Wie füge ich den Dateinamen ohne die Dateiendung anstatt den ID3-Tag-Titel? Außerdem habe ich es bisher nicht zustande gebracht, die Startzeit des aktuellen Songs in hh:mm anzeigen zu lassen.
Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

mfg