Ausgrauen der Buttons

Hallo,

die Buttons zur direkten Bedienung mit der Maus sind ganz große Klasse.

Nur ein Verbesserungsvorschlag: Wäre es möglich die inaktiven Buttons, also zum Beispiel STOP bei laufenden Player etc… auszugrauen, anstatt wie jetzt mit diesem dunkelrot. Das scheint sich auch mit der Hintergrundfarbe zu vermischen, kann das sein?

Und ich würde es auch schöner finde, wenn die Buttons asugegraut stehen bleiben würden, wenn der PFL läuft. Sieht dann im Moment so leer aus, als ob was fehlt :slight_smile:

Noch eine Frage in ähnlicher richtung: Für was ist denn der freie Platz neben PFL gedacht?

Ansonsten wirklich top!!!

Viele Grüße
Thomas

Du kannst dir die Farben frei per layout.ini definieren:

[Player0_0]
StartButtonColor=…
StartButtonActiveColor=…
StopButtonColor=…
StopButtonActiveColor=…
PauseButtonColor=…
PauseButtonActiveColor=…
PFLButtonColor=…
PFLButtonActiveColor=…

Die derzeitigen Default-Farben betrachte mal als schnellen Hack, als Vorschlag. Vielleicht können wir uns (mit den anderen Usern) auf bessere Farben einigen.

Und ich würde es auch schöner finde, wenn die Buttons asugegraut stehen bleiben würden, wenn der PFL läuft. Sieht dann im Moment so leer aus, als ob was fehlt :)

Ja, aber man sieht sofort, dass Starten zur Zeit nicht möglich ist.

Noch eine Frage in ähnlicher richtung: Für was ist denn der freie Platz neben PFL gedacht?

Für nichts. Der PFL-Button ist linksbündig, die anderen rechtsbündig. Dazwischen ist halt Platz, je nachdem, wie breit der Player ist.

Torben

Super, so lässt sich ja auch das Ausgrauen leicht selbst einbauen.

Noch eine Frage: Lässt sich der PFL-Button im Extra-PFL Dialog deaktivieren. Ist ja ziemlich unsinnig und Außerdem schiebt er die Anzeige zusammen, so dass ein Teil vom Text abgeschnitten wir.

Und noch ein Wunsch: kann man es vielleicht einrichten, dass sich der Hintergrund der Buttonleiste auch per layout.ini bearbeiten lässt? Also unabhängig vom Player ist.

Ah, Mist, Extra-PFL … ja, da sollten die Buttons allesamt ausgeblendet werden. Hab ich ganz vergessen.

Wegen des Hintergrundes: Könnte ich hinkriegen, ist aber etwas frickelig. Im Augenblick ist da nämlich keine eigene Hintergrundfarbe für den “Button-Streifen” vorgesehen. Aber ich schau mal …

Torben

Habe gerade nochwas entdeckt und zwar in Verbindung mit Cartwall im eigenen Fenster. Ist dies so eingestellt sind die 3 Hauptplayer noch in der alten Default-Höhe. Bei Cartwall im gleichen Fenster sind sie ja etwas höher geworden. Dies hat natürlich zur folge, dass Titel/Interpret mitten über A/B/C liegen…

Und noch ein Bug zur Cartwall. Lasse ich sie automatisch auf Bildschirm 2 starten, dann wird die Symbolleiste nicht mehr angezeigt. Außerdem drückt man dann in der Menüleiste auf “Cartwall” verschwindet sie ja, drückt man dann aber wieder drauf, startet sie auf Bildschirm 1.

Screenshot kann ich dir bei Bedarf mailen…

Hab mir die Cartwall vorhin mal vorgenommen, den Sourcecode etwas aufgeräumt und hoffe, dass jetzt alle angesprochenen Fehler (Playergröße, Probleme bei mehreren Monitoren, Symbolleiste weg) behoben sind. Ich werde Version 1.5.36 nachher hochladen.

Torben

Wäre es vielleicht auch möglich, im Config-Menü einzelne Buttons der Toolbar ausblenden zu lassen?

Ich dachte nämlich gerade über den Einsatz eines Touchscreens für PFL nach. Dann wäre es ärgerlich, wenn man aus Versehen auf eine der Start/Stop/Pause-Tasten kommt. Also PFL-Button soll da bleiben, Start/Stop/Pause soll weg, weil die sowieso über Faderkontakte angesteuert werden. Ist das konfigurierbar?

Ich hab ja nur drauf gewartet, dass jemand auf die Idee kommt … mal gucken :wink:

Torben

... mal gucken ;)

Du machst das schon! :slight_smile: