Ausgewähltes Element aus Playlist weitergeben

Mahlzeit und euch ein schönes Wochenende.

Leider konnte ich keine passende Information finden und frage deshalb auf diesem Wege.

Ich würde gerne den ausgewählten Titel der geladenen Playlist im Playout per Button an unsere neue Musikrecherche weitergeben. Der XML Code wie beim kopieren wäre perfekt.

Vielen Dank im Voraus

Heiko

Ich habe es jetzt vorerst so gelöst, das ich per Copy & Paste die Daten nutzen kann. Funktioniert, ist aber noch nicht so komfortabel.

Das geht seit rund sechs Wochen. Ich hatte eine ähnliche Abfrage für einen Kunden gebaut und dabei bemerkt, dass der eigentliche Befehl noch gar nicht vorhanden war. Wurde von Torben dann ergänzt.

Nun lässt sich die XML wie bei “Rechtsklick → Kopieren” mit diesem Befehl in die Zwischenablage kopieren:

PLAYLIST 1 COPY

Kann man als Schaltfläche oder als Tastenbedienung einbauen…

Das werde ich probieren und eine Rückmeldung geben.

Danke Dir.

1 Like

Vielen Dank, das funktioniert perfekt.

1 Like

Ich möchte mich nochmals für die tolle und schnelle Hilfe bedanken.

Damit bin ich ein Stück weiter an unserer Lösung zu Integration und Aufbau der externen Datenbank und möchte euch aber auch nicht vorenthalten, wie es dann in mAirlist dargestellt wird.

Zur Funktion:

Es gibt ein Backend mit dem die Daten eines mAirlist XML-Strings oder auch Playlist in die Datenbank importiert und die Daten lokal abgefragt werden können. Zusätzlich ist eine automatische Websuche vorhanden, die die Daten anhand von einer “Best Match” Logik versucht zu importieren. Hier besteht auch die Möglichkeit, die gefundenen Quellen zum Import manuell auszuwählen. Es werden Daten zum Titel, Interpreten und Nutzung in Filmen abgerufen. Die Daten werden in eigenen Tabellen zum Titel verknüpft und die Titel werden ebenfalls noch in Versionen unterteilt. Nicht perfekt, aber zur Nutzung im privaten Radio ganz okay und…kostenlos.

Also nochmals vielen Dank, Stefan!

3 Likes