Audiologger 1.3.6 WASAPI_init Fehler bass error 6 - kann nichts aufzeichnen

Ich möchte gern das mAirlist Programm mit Audiologger aufzeichnen. Wenn ich die input Soundkarte auswähle (WASAPI DVS transmit 1-2) dann kommt eine FM: WASAPI_init error unsupported sample format Bass Error 6, siehe angehängtes Bild. Es geht also um die Sample Rate aber ich habe keine Idee mehr, wo da was nicht stimmen soll. In Windows und mAirlist ist jeweils 48000 Hz eingestellt. Ich könnte auch den Stream aufzeichnen aber ich brauche das was mAirlist raus sendet.

Was ist, wenn Du das Format auf 16 bit, 48 kHz umstellst?
 

Gesamplete Grüße

TSD

Hallo aka,

leider ist der von dir mitgelieferte Screenshot nicht besonders aufschlussreich.
BASS error 6 steht ganz allgemein erst mal für BASS_ERROR_FORMAT.

Sei doch bitte mal so gut und poste den Screenshot vom entsprechenden Slot des Audio Loggers, sowohl von den Tabs “Input” und “Output”.
Vielleicht versteckt sich da ja bereits ein ganz unscheinbarer Fehler.

Gruß, Uli

Die Beschreibung “Unsupported sample format” ist 1:1 aus dem Sourcecode von BASS übernommen. Und hier auch so zu verstehen.

Ich denke, @Tondose hat die Lösung schon genannt:

Also in Windows umstellen. Nicht in mAirList.

Also das Umstellen auf 16bit hat nichts gebracht. Ich habe aber bei den Input Quellen auch einen WDM Treiber dabei, mit dem funktioniert es.
Wahrscheinlich hat das letzte Windows Update, was noch einige andere Einstellungen durcheinandergewürfelt hat, auch hier für Änderung gesorgt. Die WASAPI Soundkarten kann ich trotzdem nicht benutzen. Ich habe windowsseitig alle drei Bitvarianten (16, 24, 32) durchprobiert sowie gemeinsame Nutzung und den exklusiver Modus.

Das Thema ist damit für mich gelöst. Danke an alle Beitragenden!