Audiofind Software

Hallo,

ich sehe dass das Forum hier in eine englische und deutsche community “gespalten” ist, deshalb poste ich den Thread auch hier.

Ich bekam so viele Anfrage für Audiofind, dass ich denke das beste ich veröffentliche hier eine kurze Erklärung und den Link zum Download.

Kurz:

• Die Software erstellt einen Index basierend auf den mp3/wma/wav files über Dateinamen oder ID3V1 (nur mp3 files).
    Dieser Index wird in einer Datei abgespeichert un kann exportiert werden. Somit kann man offline auf einem andern PC Playlists erstellen ohne auf diesem PC die Filestruktur der Produktionsmaschine zu duplizieren oder zu replizieren.

• Eine Suchfunktion nach Artist oder Songtitel ist verfügbar
    Die normale Dateistruktur zum erstellen des Index ist “Artist - Songtitle.ext”

• Setzt man in der ini-file den Schlüssel AcceptSimpleFilename auf True, so werden auch Dateien im “Sontitle.ext” akzeptiert ohne in der Logfile Fehler zu erzeugen.

• Das Programm kann Playlisten im mAirList und m3u Format erstellen

• Die Indexdatei kann auf ungültige Zeichen/Buchstaben durchsucht werden welche nicht von shoutcast oder den meisten RDS dekodern unterstützt werden.

-Version 2.3 unterstützt drag&drop in mAirList

Denke die inifile müsste selbsterklärend sein.

Bei Gefallen könnt Ihr die Soft gerne soviel benutzen ie Ihr wollt.
Über Feedback würde ich mich freuen. (aber bittekeine Feature/Change Anfragen)

Finden könnt Ihr die Soft hier:
http://homepage.internet.lu/radiorom/Audiofind_2_3.zip

enjoy the music:
-Serge-

Neue Version 2.4 verfügbar. Details dazu im englischen Forum.

enjoy the music:
-Serge-

Audiofind 2.6 ist raus. Details im englischen Forum.

• ID3V2 wird jetzt unterstützt um Indexfile zu erstellen
  • Zeit für erstellte Playlist wird jetzt angezeigt
  • Verbleibende Zeit der Playlist zur vollen Stunde wird angezeigt
  • Unicode für & und ’ wird unterstützt (Sobald mAirList XML und Encoding Tag angibt werden alle Unicodes entsprechend decodiert)
  • Beim Import von bestehenden Playlists wird versucht die Zeitangaben aus der Indexfile auszulesen. Wird ein Tag/Index/Zeit nicht gefunden, so wird dies angezeigt.

Viel Spass:
-Serge-

AudioFind 3.0 ist fertig und es hat einen Haufen Verbesserungen gegeben vovon besonders mAirList 2.x User profitieren können welche keine Datenbank benutzen.
Hier ist der Changelog:

• Wildcard Suche wird jetzt unterstützt. Wenn eingeschaltet, wird eine Eingabe ohne Wildcards als “Exakte” Suche betrachtet. Die “Exact”-Checkbox wurde entfernt.
  • Bugfix welcher die Zeitberechnung der aktuellen Playlist ausgeschaltet hatte wenn kein Playlist Item selektiert war und der “Remove” Button gedrückt wurde.
  • Schlüssel in der Config-File hinzugefügt welche es erlaubt zwischen “wildcard”- und “normaler”-Suche umzuschalten
  • Suche kann jetzt auf “Artist”, “Song” und “Artist oder Song” ausgeführt werden.
  • Neu ist die “as-you-type” Suche. Suche fängt an sobald 3 Zeichen eingetippt wurden.
  • Config File Default Werte eingefügt (ach übersetzt euch das selber) :stuck_out_tongue:
  • Fehler-Fang für Files welche unzulässige Zeichen beinhalten (sollte nicht möglich sein, ist aber. Weiss der Teufel wie man das fertig bekommt)
  • Anzeigen beigefügt welche den Suchmodus anzeigen (search-as-you-type & wildcard)

Also die “search-as-you-type” Suche wurde so erweitert dass ab dem dritten Zeichen die Suche automatisch startet. Diese wird jedesmal neugestartet wenn ein Zeichen hinzugefügt wird und so natürlich genauer.
Die Suche hängt natürlich start von dr benutzten Platform ab, sowie der Anzahl der Songs in der Liste.
Sie lieferte hier im Test akzeptable Resultate mit einer 2.4 Celeron Krücke und 47000 Titeln in der Liste.

Download gibt’s hier:
http://homepage.internet.lu/radiorom/Audiofind/V3_0/AF_3_0.zip

Enjoy:
-Serge-