Moin ihr lieben Radioaktiv(en)gestalter,
folgendes Problem das ich nicht selbst beheben kann.
In der Stundenvorlage verwende ich einen “Programmunterbrecher” (eine Audiodatei mit 6 Sekunden Länge) um in Sachen Eigenwerbung einen Werbetrailer laufen zu lassen.
Dieser soll in etwa zur 30. Minute laufen. Also Fülle ich in der Stundenvorlage mit einem zufälligen Element auf und setze anschließend den Programmunterbrecher als festes Element mit einer weichen Fixzeit ein, gefolgt von meiner Eigenwerbung. Nach der Eigenwerbung (Spot) läuft dann eine Datei mit “Und jetzt geht´s weiter” ca. 1 Sekunde kurz.
Das Problem ist jedoch, wenn mAirList den Programmunterbrecher in den Arbeitsspeicher legen möchte, hängt sich mAirList für ca, 3 - 4 Minuten auf.
Es kommt 2 - 3 Mal das kleine TimeOut Fenster zum Vorschein, das ich lediglich mit “OK” quittiere.
Nach dieser endlos langen Zeit, läuft dann irgendwann der Spot der auch hörbar ist, jedoch ist mAirList immer noch im Freeze. In dem Fall wenn mAirList gerade in der Automation läuft, werden aufeinanderfolgende Dateien ebenfalls abgespielt.
Komisch ist jetzt aber auch die Tatsache, das mAirList sich irgendwann erholt und problemlos seinen Betrieb aufnimmt.
Wenn die Folgestunde geladen wird in der dann wieder das gleiche Prozedere geladen wird, läuft mAirList problemlos weiter… wenn nötig auch wochenlang !
Aber mit dem Programm-beenden von mAirList und erneutem Start, geht das Ganze wieder von vorn los !
Folgendes habe ich bereits unternommen: Die Audio-Datei “Programmunterbrechung” neu produziert und eingesetzt. Die komplette Datei mal ganz weggelassen und nur den Spot mit einer weichen Fixzeit versehen (Was dann zum selben Problem führt) !
Irgendwie liegt es scheinbar bzw. vermutlich an der weichen Fixzeit !?
Das Problem taucht sowohl in der Version 6, 7 & auch der Version 8 auf.
Ich muss gestehen, seid mehr als 2 Jahren ![]()
Es taucht unabhängig vom Computer auf… alle meine Kollegen haben in meinem Radio das selbe Problem !
Hat jemand von euch eine Idee ?
LG und ein frohes neues Jahr zu euch
Addi
Hast Du mal den Spot zum Testen weglassen? Die Beschreibung liest sich, als würde dort das Problem liegen, wenn es der Trenner nicht war.
Eine weiche Fixzeit als Einstellung löst das nicht aus, sonst müsste das ja bei allen weichen Fixzeiten auftreten und alle Sender hätten das Problem…