Audioausgabe - mAirlist priorität?

Hi!
Folgendes Problem. Ich habe auf Kanal 6 bei meinem Behringer DX 2000 USB, den regulären Audio-Ausgang vom PC liegen. Diesen benutze ich in mAirlist zum Vorhören der Titel (PFL), außerdem nutze ich diesen Ausgang für die Kommunikation über Teamspeak, MS Teams und Discord.

Sobald mAirlist geöffnet ist, kann ich lediglich nur Titel in mAirlist Vorhören, nicht aber gleichzeitig die Unterhaltung in MS Teams verfolgen. Wird mAirlist wieder geschlossen, kann ich der Unterhaltung in MS Teams wieder folgen.

Hat mAirlist irgendwie eine Priorität? Idee, was ich machen kann? Ich will mir nicht noch ein paar separate Kopfhörer holen müssen und noch eine externe Soundkarte damit ich das irgendwie hinbekommen kann…

Also Profis an die Macht!

Ich freue mich …

Benutzt Du ASIO als Treiber? Wenn ja, versuche bitte WASAPI oder WDM.

Habe überall WASAPI eingestellt, oder was genau meinst Du mit Treiber, wo sehe ich das denn?

Wird eventuell durch Windows bestimmt welches Signal auf dem Ausgang Priorität hat.

Nein. Nicht das ich was sehen konnte.

Also üblicherweise haben die Windows-Einstellungen keinen Einfluss. Man kann zwar die Haken bei “Exklusiver Modus” herausnehmen, aber üblicherweise ist mAirList das egal.

Begründung: mAirList benötigt den exklusiven Modus nicht. Das ist zumindest die Standardeinstellung nach einer neuen Installation.

Streng genommen ist die Kombination beider entscheidend: Windows erlaubt den exklusiven Modus, mAirList nutzt ihn nicht.
Schaltet man ihn aber in mAirList ein, spielt Windows mit.

Beliebter, na ja, nicht: Fehler: Manche Programme schnappen sich diesen exklusiven Modus und bringen dann die Audioausgabe in mAirList ins Straucheln.
Umgekehrt sollte das nicht passieren.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Überprüf’s halt mal.

Gefunden: Unter Audio-Einstellungen - WISAPI war das Wiedergabegerät, das falsche. Habe angepasst. Läuft.