Ich möchte mein mAirlist-Signal mit AudioLogger aufzeichnen, es wird aber ein Bassfehler angezeigt. Wie kann ich das beheben?
LG, ChrisD97
Ich möchte mein mAirlist-Signal mit AudioLogger aufzeichnen, es wird aber ein Bassfehler angezeigt. Wie kann ich das beheben?
LG, ChrisD97
Warum denn mit dem AudioLogger? Das kannst du doch ganz einfach mit dem Aircheck lösen!
Beim Bassfehler: An die lame.exe denken!
Ach ja, daran hatte ich gar nicht gedacht
Aber beim Aircheck kommt da bei mir so ein komischer Fehler (siehe Bild)… Was hat es damit auf sich? Und wie kann ich die Verzögerung auf meinem Kopfhörer verhindern? Ich komme in den Einstellungen nur bis auf 25, das reicht aber noch nicht 

Die Lösung steht schon in der Fehlermeldung mit drinne “Fehlt lame.exe?” . Das heisst für dich du musst noch die lame.exe (lame.dll wird nicht benötigt meines Wissens) mit ins Porgrammverzeichniss von mAirList packen.
Schönen Wochenstart.
Steht auch in den FAQ auf der Homepage…
Danke
Ich werd’s versuchen
Und wie kann ich die Verzögerung auf meinem Kopfhörer verhindern? Ich komme in den Einstellungen nur bis auf 25, das reicht aber noch nicht 
Das hängt von der verwendeten Soundkarte ab, wie niedrig man die Latenz bekommt. Am besten geht es mit WASAPI oder ASIO.
Wirklich verzögerungsfrei wirst du es aber niemals hinbekommen, das geht schon aus Prinzip nicht, wenn das Signal erst durch den PC läuft. Aber unter 10ms ist es für ein (laienhaftes) menschliches Ohr einigermaßen erträglich.
Danke
Hab’s jetzt relativ niedrig. Aber umso länger ich das Programm laufen lasse, umso größer wird die Latenz… Svhließe ich das Programm wieder und starte es neu, ist die Latenz wieder niedrig, wird dann aber wieder größer. Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?
Um was für eine Soundkarte handelt es sich?
Das müsste eine Realtek High Definition Audio sein.