ASIO Error

Hi Torben,

pflege gerade meine Playlisten auf meinem “großen” Rechner und dachte ich könnte bei der Gelegenheit mal die 2.1.(38)-Version testen - Und da war er wieder, ein Fehler ähnlich diesem http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=690&highlight=motu
Mit der 2.0.11 funktioniert ASIO mit dem MOTU.

Gruß Carsten

Kannst du mal herausfinden, mit welcher 2.1er es noch geht? Zwischen 2.0.11 und 2.1.38 hat sich so viel geändert, das macht keinen Sinn, auf der Basis nach einem Fehler zu suchen.

Es geht anscheinend mit keiner 2.1er. Getestet hab ich jetzt .20, .10, .5 und .1. Außer bei der .38 stürzt mAirList sogar ab.
Um zu vermeiden, daß es an einer inkompatiben mAirList.ini liegt, hab ich immer nur die Soundkarte für den ersten Player per ASIO auf das Motu eingestellt. Ein Cartplayer mit default device (SB Extigy per WDM) funktioniert.

Kannst du bitte - zur Sicherheit - nochmal beschreiben, wie genau sich das Problem genau äußert? In dem von dir genannten Thread sind ja mehrere Sachen beschrieben, unter anderem ein Range Check Error, den ich behoben hatte. Ist es wieder sowas?

Die Titel erscheinen ausgegraut in der Playlist und es steht Error dran. Eine Fehlermeldung in den Eigenschaften unter Details gibt es nicht. Es ließ sich eben nur ein Mal testen, denn jetzt verabschiedet sich auch die .38 beim zweiten Test sobald der Titel geladen ist.
Ich starte mal neu und probiere es nochmal.

Windows Warmstart hat nix genutzt, Motu aus/an & Treiber neustarten auch nicht. mAirList verabschiedet sich sobald der Titel geladen ist.
Ich mach mal einen Kaltstart.

Auch Kaltstart nutzt nix. Mit einer neuen Kopie der Version 2.1.38 (Player 2 auf Motu und Rest auf default) bleibt das Programmfenster offen und im Player steht die Fehlermeldung: “BuildSource: Range check error”.
Beim zweiten Versuch stürzt auch diese Kopie ab.

Hallo,

habe ein Windows PC mit Vista. Als Soundkarte benutze ich nur ein Motu 828 Mk3!
Habe Mairlist (aktuelle Version) erworben. Bekomme es an diesem Rechner aber nicht gestartet.

Folgende Fehlermeldung erscheint: Access violation at adress 04C135C0 in module 'AsioPTec.dll
Read of address 099E3040

Nach Handbuch und Forumforschung bin ich mit meinem Latein am Ende. Evtl. bekomme ich hier ja endlich Hilfe.

Die Datei “AsioPTec.dll” scheint zum Soundkarten-Treiber zu gehören.

Erscheint die Meldung im System-Log oder in einer Dialogbox? Wenn letzteres, dann sollte es da einen Button “Details” und dann einen Button “Send bug report” geben. Das bitte mal tun.

Hallo,
es erscheint in einer Dialogbox. Send bug report wurde durchgeführt!

Danke, ist angekommen. Der Fehler tritt also schon während der Initialisierung auf.

Laut Google gehört die ASIOPTec.dll übrigens zu einer Terratec-Karte, Phase 22 o.ä. - kann es sein, dass du eine solche Karte mal hattest, und dass der Treiber nicht ordentlich deinstalliert wurde?

DER WAHNSINN!!!

Du hast recht. Der Treiber wurde entfernt und siehe da! Mairlist ich komme :wink:

Vielen Dank!!!

Gern geschehen. Viel Spaß :slight_smile:

Übrigens: Denk bitte dran, dass du mAirList mit der gekauften Personal-Lizenz nur privat nutzen darfst, und nicht für das, was du auf deiner Homepage anbietest. Ich gehe aber mal davon aus, dass du das nicht geplant hast.

Das siehst du richtig! In der Branche wo ich tätig bin würde das Programm nicht rein passen. Da bleib ich meinen 1210ern treu :wink: