Ärger mit dem Streammonitor (erkennt keinen online Zustand)

Hi,

ich habe leider ein weiteres Problem, wo ich mir keinen Reim drauf machen kann. Der Streammonitor erkennt leider nicht mehr wenn ein Mountpoint auf einem Icecast Server online geht.

Ich kann, wenn ich den Mountpoint im Browser aufrufe, mir selber zuhören allerdings bleibt der Status im mAirList auf offline.

Dankeschön für jede Hilfe.

Grüße,

Klaas

Edit:

Ich habe mal im Icecast Log gewühlt und scheinbar prüft der Streammonitor auch nicht mehr ob der Mountpoint online ist. Ich sehe zumindest keine Access oder Errors, die dadurch auftauchen. Ich habe versucht den Streammonitor einmal abzuschalten und wieder an aber leider auch ohne Erfolg.

Was heißt “nicht mehr”? Ging es früher mal? Was wurde seitdem geändert?

Sorry. Zuletzt hatte ich ihn noch in der 5.3er aktiv. Da lief er ohne Schwierigkeiten.

Seit den habe ich nur mAirList auf die 6er gebracht.

Also ich habe gerade mal testweise den Stream von eldoradio* eingetragen: http://sender.eldoradio.de:8000/128

Wird sofort erkannt und ist on air.

Kannst du mir mal eine (aktuell aktive) Streamadresse schicken, die bei dir nicht geht? Gerne privat an info@mairlist.com.

Danke an Torben für die Analyse und die Hilfe.

Das Problem scheint am Ende ein wenig meine eigene Blödheit gewesen zu sein. Im DNS waren für den Streamserver eine funktionierende und eine nicht funktionierende IP hinterlegt. Daher funktionierte es manchmal und manchmal nicht.