Hallo in die Runde, ich habe seit einer Woche einen zweiten identischen Bildschirm und wollte mir MairList auf beide Bildschirme etwas aufteilen. Leider überwiegen wahrscheinlich die Blonden Haare und ich sitze etwas hilflos hier davor Vielleicht kann mir jemand ein paar Denkanstösse oder Hilfestellung zukommen lassen.
Danke im Voraus
Was genau funktioniert denn nicht?
ich war der Meinung das ich verschiedene Bausteine aus MairList auf die Bildschirme aufteile. Also zum Beispiel die beiden Player und die Sendeplaylist auf dem Hauptschirm und die Cartwall z.B. auf den Anderen. aber ich scheitere da ich nicht weiss wie es geht. Den Mix Editor konnte ich rüberschieben , aber bei erneutem Programmstart war alles beim alten
Normalerweise merkt sich mAirList eigentlich die Einstellungen.
Bin mir aber im Moment nicht ganz sicher, ob da ein Haken in der Konfiguration (Bildschirmobjekte als zuletzt genutzte Position merken… oder so ähnlich) gesetzt werden muss.
Geschätzter @Tondose lieg ich da richtig? Mich deucht, mir war so…
Gesetzte Grüße
Peter
Dankeschön erstmal ich wurschtel mich mal weiter hier durch
Ich bin da wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Ich weiß, daß man den Browser per Haken in ein neues Fenster delegieren kann und glaube, woanders eine weitere Aufteilung schon mal gesehen zu haben. Laßt mal die Fachleute ran.
Moin!
Die Cartwall kannst du ganz einfach in der Konfiguration aus dem Hauptfenster ausbetten und auf einen bestimmten Bildschirm maximieren lassen:
(höhö, da steht Posiition, statt Position

Freundliche Grüße
Oliver
Hallo @SchlagerOnkel,
herzlich willkommen im Forum und der Community.
Würdest du bitte noch die fünfstellige Seriennummer deiner Lizenz in dein Forenprofil eintragen?
Der voucher code kann von mir nicht überprüft werden. Danke!
@OliverTL Danke für den Hinweis.
Entschuldige, hatte ich vergessen .
Hi, du kannst doch auch die Cartwall vom Hauptbildschirm trennen und schiebst sie auf den 2. Monitor.
Gehe zum Layout Designer , suche dir in ‘Objekte’ die Cartwall raus…einmal anklicken…und rechts im Kästchen ‘Abkoppeln (Neustart erforderlich’ Haken setzen. mairlist Neustarten und dann die Cartwall auf Monitor 2 verschieben…fertisch
Gruß aus Berlin