Ist es auch möglich neben Interpret und Titel das Erscheinungsjahr und das Album anzuzeigen. Ich denke ersteres wäre einfacher, das kann man z.B. direkt hinter dem Interpreten einbinden in Klammern. Oder auch hinter dem Titel. Man kann einfach viel gezielter Hintergrnudinfos geben auf Sendung
Albumname … schön und gut. Aber was dieses “ein Hit aus dem Jahr xy” überall soll, weiß ich nicht. Das macht die Musik auf den Dudelfunksendern auch nicht besser.
Ist es auch möglich neben Interpret und Titel das Erscheinungsjahr und das Album anzuzeigen.
Ich fände diese Möglichkeit auch gut. Nicht unbedingt um zu sagen "Ein Hit aus dem Jahr 1234", aber hin und wieder ist das nicht schlecht. Und das Album zu nennen, gerade weil man vielleicht auch Titel spielt, die NICHT ausgekoppelt sind, finde ich durchaus sinnvoll.
Du kannst diese Information in der Kommentar schreiben.
Nee, das ist nicht gut. Immerhin gibt es ja die ID3Tags, damit Informationen zum Titel systematisch gespeichert werden können.
Wichtig fände ich allerdings dann auch, dass man nach diesen Informationen bei der DB-Abfrage suchen kann.
Man könnte ja das ganze vielleicht so gestalten, dass man in der config auswählen kann, welche ID3-Tags angezeigt werden sollen. Wenn man diese dann einzeln - wie die Kommentare - ein- und ausblenden könnte, fände ich das genial. Ein jeder kann sich dann alles so anzeigen lassen, wie er’s gerne hätte.
Wenn wir schon bei der Datenbank sind… Dann würde ich die Titel in der Datenbanksuche gerne nach der Zeit ordnen können^^ Sonst ist immer so schwer mit Backtiming.
Ist das machbar, Torben?