Anzeige der Spielzeit neben Titel/Interpret im Player nicht mehr möglich

Hast natürlich wieder völlig Recht.
Durch die ganze Umstellung auf V4 bin ich im Kopf wohl schon komplett verwirrt.
Ich war scheinbar davon überzeugt, dass es die alte Konvention der Icons nicht mehr gibt und bin dadurch nie auf die Idee gekommen, den ursprünglichen Namen weiter zu verwenden.

Das History Icon wird weiterhin berücksichtig. (gerade getestet)

Die Timeline wäre im Prinzip nicht so wichtig gewesen, aber damit ist die Sache nun komplett durchgängig.

Bin wunschlos glücklich und werde mich wieder mehr in den Hintergrund begeben.
Danke Torben für deinen exzellenten Support!

Ich brauche mal Hilfe. Habe mir jetzt auch ein eigenes Player-Layout angelegt. Den Text hab ich mir schon wie gewünscht in einem Container anordnen können. Bei der Platzierung des Start- und Stop-Buttons komme ich nicht weiter. Der Stop-Button soll in Höhe der Time-Angabe ganz rechts am Playerrand stehen, der Start-Button links daneben.
Wie kann ich das in der XML-Datei realisieren?

<Container Height="120"> <Container Align="Fill"> <Container Align="Fill"> <Container Align="Fill"> <Object Name="ProgressBar" Align="Fill" MarginTop="14" MarginBottom="8" MarginLeft="5" /> <Object Name="Name" Align="Left" /> </Container> <Object Name="Artist" Align="Top" /> </Container> <Object Name="Time" Align="Right" MarginRight="10" /> </Container> <Object Name="Waveform" Align="Top" MarginBottom="5" /> <Object Name="Title" Align="Top" MarginLeft="5" /> </Container>

Torben, wäre super, wenn du mir helfen könntest. Danke!

Und noch ein Hinweis: Der Parameter “NextNameFontColor” wird in dem benutzerdefinierten Layout nicht umgesetzt.

Andere Frage in dem Zusammenhang: Bist du sicher, dass man auch die Buttons anordnen kann? Irgendwie kriege ich das nicht hin…

Ähm, der Screenshot passt aber nicht zu der XML-Datei, oder?

Zunächst: Nimm mal Build 1185, den ich gerade hochlade. Da waren in der Tat noch ein paar Bugs. Insbesondere die Sache mit den ignorierten Skin-Einträgen (danke dafür!). Außerdem verschwanden Elemente plötzlich aus dem Layout, wenn man hinter ihnen noch einen Container definierte. Auch das ist behoben, und man kann die XML-Datei schön übersichtlich gestalten (Top nach oben usw.).

Schwebt dir sowas hier vor?

<Container Height="120">
  <Object Name="Waveform" Align="Fill" MarginBottom="5" />
  <Container Align="Bottom" Height="30">
    <Container Align="Fill">
      <Object Name="Title" Align="Top" MarginLeft="5" />
      <Object Name="Artist" Align="Bottom" MarginLeft="5" />
    </Container>
    <Object Name="Time" Align="Right" />
  </Container>
  <Container Align="Bottom" Height="30">
    <Object Name="Name" Align="Left" />
    <Object Name="ProgressBar" Align="Fill" />
    <Object Name="StopButton" Align="Right" Width="40" />
    <Object Name="StartButton" Align="Right" Width="40" />
  </Container>
</Container>

Margins hab ich jetzt mal weggelassen, die musst du noch einbauen.

Die Buttons werden offenbar erst dann sichtbar, wenn man ihnen explizit eine Breite (bzw. bei vertikaler Einteilung eine Höhe) zuweist.

Danke. War zwar nicht genau das, was ich mir vorgestellt habe, aber die Beseitigung der Bugs und die Erklärung mit den Buttons hat mir geholfen, mein Wunschlayout zu kreieren. Auf jeden Fall super, dass das jetzt auch möglich ist!

Dann poste doch mal :slight_smile:

Noch nicht, denn einen Wunsch habe ich noch: :wink:

Ich fände es praktischer, wenn man die Backtiming-Zeit im Player einblenden könnte, ohne erst durch Klicken umschalten zu müssen. In Zeiten von breiten 16:9-Flatscreens mit viel Platz halte ich das für überholt. Vielleicht kannst du in der Config in der Player-Sektion unter Standard-Zeitformate zusätzlich zu “Abgelaufene und verbleibende Zeit” noch “Backtiming-Modus, abgelaufene und verbleibende Zeit” anbieten.

Noch besser fände ich es, wenn man zusätzlich noch alle drei möglichen Ramps im Format wie für die Playlist-Anzeige definiert (z.B. ss / ss / ss) anzeigen lassen könnte.

Ist das denkbar oder zu viel Arbeit?

huhu!

ich hab mich mal mit dem xml playerlayout herumgespielt. nachdem ich endlich verstanden habe was ein container ist :smiley: :smiley: :D, habe ich jz folgendes problem: ( siehe screenshot ) eigentlich sollten die grauen flächen doch auch grün gefärbt sein …


player.JPG

Poste doch mal die XML…

Mail mir doch mal bitte die XML-Datei und auch die skin.ini.

bittesehr


playerlayout.xml.txt (512 Bytes)

skin.ini (3.2 KB)

soll ichs dir nochmal per mail schicken, torben ?

Sorry, hatte noch keine Zeit dafür - aber ich glaube, ich weiß schon, wo das Problem ist. Werde nachher ein Update hochladen.

Kein Stress, danke dir :wink:

Ist schon längst online, Build 1203 :slight_smile:

leider hat sich nichts verändert, sieht noch genau so aus …

Welche Windows-Version?

zurzeit xp, sp2