Anzahl der Playlists und Player in v 7.1

Hallo an die User bzw. eigentlich mehr eine Frage an @Torben. Ist es eigentlich ein Bug oder ein Feature, dass in der neuen v7.1 nur mehr 8 Playlists und 8 Player in der Konfiguration eingestellt werden können? In der Version 7.0.8 waren noch 10 Playlists mit je 10 Player möglich. (Und ja ich weiß so viele Playlists/Player sind Overkill, aber in einem Test habe ich mal 9 Player in einer Playliste benötigt und der 9 geht nun nicht mehr. Ist mir beim Testweise neu Konfigurieren heute aufgefallen)

Es gibt in Version 7.1 nun tatsächlich eine technische Beschränkung auf 8 Playlists mit jeweils 8 Playern.

Ich kann die Limits bei Bedarf gerne hochsetzen, hielt das aber für den Anfang für realistische, wenn nicht übertriebene :wink: Werte :wink:

Die festen Grenzen erlauben mir in bestimmten Bereichen eine einfachere Programmierung, da ich jetzt mit sog. “statischen Arrays” arbeiten kann. Das betrifft u.a. die Konfigurationsdialoge derjenigen Fernsteuerungen, bei denen man Zuordnungen für die Playlists/Player definieren kann (z.B. D&R Airlite/Airence oder DHD).

2 Likes