Anpassen der Konfiguration

Danke dir sehr.
Die Frage ist ja eigentlich immer nur wo muss der Befehl platziert werden bzw. wie heißt die Funktion. In dem Fall “RowColor”.

Was wäre denn, wenn ich nur die Buttons in der jeweiligen Farbe haben möchte?

Diesmal tatsächlich im Skin-Editor, falls du den mittlerweile erreichen kannst (da gab es bei dir ja mal Probleme mit dem Design). Sollte der Editor nicht erreichbar sein, machst du logischerweise wieder den Umweg über die skin.ini.

Mit [Playlist] sprichst du alle Elemente an, die in der Playlist liegen. In der Playlist werden die einzelnen Einträge als Row, also Reihe, bezeichnet. Quasi wie eine Tabelle. Und wie du schon richtig festgestellt hast, kannst du die Reihen dieser Playlist-Tabelle mit RowColor ansteuern, wenn es um die farbliche Gestaltung dieser geht.

Zum Verständnis meinerseits (nur um sicher zu gehen): Meinst du mit „Button“ die dünne Elementleiste oder die großen Kästen, wo z. B. „ON AIR - PLAYER 2“ steht?

Hi Oliver!

Durch die neuen Informationen die ich bekommen habe (z.B. ShowVoiceTracking=off), konnte ich die Toolbar verkleinern und komme jetzt an den Skin-Editor ran.
Schön, dass du mitgelesen hast.

Im Gunde verstehe ich das alles recht gut, ich war nur mit der Umstellung auf V7 glaube ich leicht überfordert (bin ja nicht mehr der jüngste) weil doch einige meiner Einstellungen die ich wo-auch-immer editiert hatte im Laufe der Jahre, weg waren.

Ich habe mich aber jetzt wieder rein gearbeitet. Man muss nur wissen, wie man ein Element anspricht, denn was die skin.ini nicht drin hat oder nicht kennt, wird auch nicht ausgeführt.

Zu deiner Frage: In diesem Fall geht es tatsächlich um die Kästen. Auch da habe ich schon ein paar Versuche durchgespielt, wie die Dinger denn nun heißen mögen.

Lieben Dank für die Antwort schonmal.

1 Like

3-Monitor-Layout. Siehe rechts meine verkleinerte Toolbar.

Hui, da hat der Uli ja was zu verschieben …

Hmm, jetzt kommt gar nichts mehr. :neutral_face:

Was soll denn kommen? Wie es scheint, hast Du Deine Probleme doch gelöst?!

Falls es um deinen „Button-Wunsch“ geht: Ich bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen, mir das anzugucken. Ich bin nicht bei mAirList angestellt und helfe hier nur in meiner (begrenzten) Freizeit. :smile:

Ja, fast…

Wie spreche ich die an?