Hat jemand eine Idee oder eine Webseite wie ich so ein script mache oder wo finden kann. Besten Dank
Hallo,
da wirst Du nix fertiges finden vernünftig geht das nur über die API von Amazon aber die das machen wollen richtig Geld dafür.
Oder Du musst alle Cover auf Server laden und per Shoutcast dann auslesen, funktioniert aber nur dann bei Lieder wo das Cover auch hinterlegt wurde enorm viel Aufwand finde ich zumindest.
Den Gedanken hatte ich auch mal das auf der Radioseite anzuzeigen gleichzeitig hab ich mich aber dann gefragt ob ich mich als Hörer vor den Bildschirm setze mir die Radioseite ankucke weil schöne Cover gezeigt werden oder ob ich einfach nur Musik hören will. Für mich kam dann das zweite in Frage, ich glaube kaum das ein Hörer sich vor setzt und sich die Cover ankuckt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
cu
Mike
naja, die ganze geschichte würde z.b. sinn machen, wenn man beim klick aufs cover dann beim eigenen amazonaccount landet und somit ggf noch geld bekommt beim kauf.
Man kann z.B. die ASIN (Amazon-Artikelnummer) als Attribut bei jedem Song pflegen und im Rahmen des Loggings an den Webserver übertragen.
Die Webseite kann dann anhand der ASIN das Cover auf dem Amazon-Server einbinden, zur Shop-Seite verlinken usw.
Um das zu dürfen, muss man sich vermutlich beim Partnerprogramm anmelden.
Hallo,
und genau das geht eben leider nicht mehr so einfach bei Amazon, Anmeldung im Partnerprogramm nützt nix die Schnittstelle wurde vor Monaten geändert so das es ohne erheblichen Aufwand nicht mehr möglich ist.
Die haben das wohl aus dem Grund geändert bzw. versuchen es ganz zu unterbinden weil die Server extrem belastet wurden durch die ganzen abfragen im Sekundentakt.
Auf meine Anfrage hin wurde mir zumindest mitgeteilt das Amazon kein Interesse an einer solchen Coveranzeige über Shoutcast hat und hier auch keine Mittel bereit stellt.
Inzwischen haben wohl 2 Programmierer eine Schnittstelle entwickelt welche die sich aber sehr gut bezahlen lassen und wie lange das funktioniert weis auch keiner. ( Muss mal Mail suchen dann könnte ich den Link hier einstellen )
cu
Mike
Dann bliebe noch iTunes, die haben eine ähnliche API, über die man auch an das Artwork kommt: http://www.apple.com/itunes/affiliates/resources/documentation/itunes-store-web-service-search-api.html#lookup
Die Nutzungsbedingungen habe ich mir nicht genau durchgelesen - offenbar darf man die Daten aber grundsätzlich dann verwenden, wenn man gleichzeitig einen Link auf den Titel im iTunes-Store setzt. (Diese Auskunft ist ohne Gewähr.)