Anfrage Lichtsignal bei Leuchttastern

Hallo,
ich wollte Mairlist und dem IO Warrior 56 in folgender Bestückung betreiben:

3x Player
Ca. 8- 10 mal Cartwall.

Alles mit LED Leuchttastern.
Soweit fertig, es startet alles.

Nun aber beginnt meine Grauzone.
Wie kann ich die Taster zum Leuchten bringen, das soll doch mit dem Warrior auch gehen oder?
Mein Traum wäre:

Die 3 Player: Start Pause Stop am Ende vielleich 5. Sekunde Blinken lassen.

Die Jingles von Start bis Ende Blinken lassen.
Mehr nicht!
An welchen Port muss ich wie, wo ran zum Leuchten?
Ports sind da ja genug wie ich sehe.
Ich hoffe es ist kein Hexenwerk, hier weiß ich wirklich nicht weiter, und ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank und bleibt gesund…

Eugen

Hallo Eugen, ich antworte dir weil ich durch Zufall diesen Post gelesen habe. Solltest du spezielle Fragen zur Hardware haben kannst du diese auch an mich richten – verwende dazu bitte kontakt@krankenhausradiominuselmshorn.de wichtig: ersetze in der Mail-Adresse das geschriebene minus durch ein –
Es ist empfehlenswert, für die LED Taster einen Treiber zu verwenden. Je nach verwendeten Leucht die oder im Taster ist es nicht ratsam, den io Warriors Chip direkt mit dem Treiben zu beauftragen. Entgegen vieler Meinungen “ Das kann der schon“ Rate ich hier zur Vorsicht. Viele grüße Jens