Anfänger hat nach und nach ein paar Fragen bzgl. der Bedienung

Nein, unter “Audiogeräte” legst du ja erstmal nur fest, auf welcher Soundkarte die Player spielen sollen. Bei der Cartwall spielen normalerweise alle Player auf der gleichen Soundkarte (und damit auf dem gleichen Mischpultkanal). Also musst du nur die übergeordneten Einträge für “Wiedergabe” und “PFL” setzen und kannst die einzelnen Player-Einträge auf “Standard” lassen.

Die Konfiguration der Tastaturbefehle geschieht auf der Seite “Fernsteuerung”. Dort legst du eine neue Fernsteuerung vom Typ “Hotkeys” an (entweder lokal - nur wenn mAirList im Vordergrund ist - oder systemweit) und trägst dann die gewünschten Tasten und ihre Befehle ein.

@ Torben

Vielen Dank, jetzt weiß ich hiermit auch Bescheid.

@ All

Dann hätte ich noch die Frage, WAS man bei Mairlist alles abspeichern kann. Zum einen kann ich natürlich mir eine Playlist erstellen, und diese in einen gewünschten Ordner von mir speichern, das ist klar. Dann wird natürlich im “config”-Ordner von Mairlist unter “skin.ini” die persönlichen Farb- Textdarstellungen gespeichert. Im “layout.ini” wird die Anordnung meiner Elemente gespeichert. Dann kann ich im “Mairlist-Tag” meine CUE Punkte für die einzelnen Songs setzen und hier gibt es wiederum die Möglichkeit, diese im “Datei-Tag” oder im “Metadata-Datei” abzuspeichern. Was ist hier der Unterschied? UND: werden diese Einstellungen dann DIREKT in den MP3-Files abgespeichert und gehen somit auch nicht mehr verloren? Wenn ich z. B. Mairlist komplett deinstalliere, bleiben dann beim Aufrufen dieser Songs die jeweiligen Einstellungen (wie ich es also vorher speicherte) vorhanden? Und was kann noch alles bei Mairlist abgespeichert werden. Weil ich habe auch gesehen, dass man “Desktop” abspeichern kann. Was das wiederum bedeutet?

DANIEL.

Ich arbeite seit Tagen intensiv an der Dokumentation. Das Handbuch wird bald fertig sein. Da werden dann alle diese Fragen beantwortet sein.

Vielleicht möchte ja jemand anders schonmal ein bisschen ausholen und dir eine kleine Einführung geben. Ich selbst werde mich solange auf die Beantwortung von konkreten Fragen beschränken, ok?