Anderen Port zu Streamr Abfrage angeben

Hallo ,

ist es möglich einen andern Port zum abfrage von Hörerzahlen anzugeben wie bei Sam … Weil wir nutzen Audimark Serverseitig und Streamen auf Port 32000 und so kann er keine Abfrage auf die aktuellen Hörer machen.
Sinnvoll wäre es vielleicht auch mehre Abfragen von Streams angeben zu können (Relay Server)

Grüsse Smart

PS Weiter so

Unterschiedliche Ports für Streamen und Abfragen unterstützt die bass_enc.dll nicht.

Zusätzliche Verbindungen, bei denen nur abgefragt und nicht gestreamt wird, sind im Prinzip möglich, bedeuten aber Arbeit für mich => kann dauern

Was spricht denn in dem Fall gegen die radio toolbox? Die protokolliert sogar mit - in einem von Dir vorgegebenen Abfrageintervall.
Wir senden über drei Server und nur mit Hilfe dieses Tools lassen sich ordentliche Hörerzahlen ermitteln.

Gruß, Uli

Ich hatte in diesem Beitrag auch schon einen Lösungsansatz gepostet.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

Schönen Mittwoch,
Oddy

[quote=“Studio Rebstock, post:3, topic:6987”]Was spricht denn in dem Fall gegen die radio toolbox? Die protokolliert sogar mit - in einem von Dir vorgegebenen Abfrageintervall.
Wir senden über drei Server und nur mit Hilfe dieses Tools lassen sich ordentliche Hörerzahlen ermitteln.

Gruß, Uli[/quote]

Ich denke es gibt nichts besseres als direkte Server abfragen zumal wir mit eigenen Servern arbeiten und nicht immer wieder auf andere Tool zu rückgreifen.

Oder mann müsste am Audimark Plugin arbeiten
Die Variante von Oddy ist cool

Im neuen Snapshot (Build 813) gibt es in der Shoutcast/Icecast-Konfiguration einen neuen Haken “Nicht streamen, nur Hörer zählen”.

Man kann nun also auch alle Relay-Server eintragen und dort den entsprechenden Haken setzen. (Es reicht, wenn sonst Hostname, Port und Passwort sowie bei Icecast der Mountpoint ausgefüllt werden, der Rest kann leer bleiben.)

Solange die audimark-Software (ich nehme an, es geht hier um den amscproxy) die Statistik-Anfragen nicht transparent durchleitet, kann man sich mit dieser neuen Funktion einen weiteren Eintrag für den echten Shoutcast-Server/Port machen (Option gesetzt), und dafür bei dem Eintrag mit dem audimark-Port den Haken bei “Anzahl der Hörer ermitteln” wegmachen.

Danke Torben sau geil
Ja es handelt sich um den amproxy freu saubere sache

Blöde Frage am Rande: Bei der RadioToolBox muss man kein Passwort angeben um die Hörerzahlen zu bekommen. Warum hier? Ich behaupte nämlich mal steif und fest, das gerade bei Webradios die meisten Moderatoren nur über das Passwort für EINEN Stream (nämlich den Sendestream) verfügen und nicht für alle Relays.

Gruss
Maic

Sag mir einen Weg, wie man an die entsprechenden Informationen ohne Passwort drankommt (und zwar nicht durch Parsen der HTML-Statusseite, mit sowas fangen wir gar nicht erst an - soll schon XML oder sonst was maschinenlesbares sein).

Aua… Wenn ich wüsste, wie das geht, hätte ich die Lösung parat 8) Wie macht die RTB das denn?

Weiß nicht. Aber sag Bescheid, wenn du es herausgefunden hast :slight_smile:

grins… Als ob ich da Plan von hätte… :smiley:

Moin,

entweder Parsen der HTML-Statusseite oder Abfrage via XML und dem dazu benötigten Passwort. Daher auch meine Statusseite, die wichtige Informationen sämtlicher Server auch ohne Passwort für die Kollegen verfügbar macht. Unabhängig von der verwendeten Software.

Schönes Wochenende,
Oddy

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit der Einstellung wo man definieren kann in welchem Zeitraum der Stream(Hörerzahlen) abgeklopft. Ein kurzes Beispiel: etwa alle 30 sec…usw.

Danke und Grüsse
Jürgen

Die Abfrage geschieht gleichzeitig mit dem Test, ob die Verbindung noch steht. Wenn du also den Wert für “Sekunden zwischen Verbindungsversuchen und -tests” auf 30 Sekunden stellst, findet auch die Hörerabfrage alle 30 Sekunden statt.