Analoge Quelle einspielen

Guten Tag liebe Gemeinde,

hat schon einmal jemand probiert, von z.B. Cassette einzuspielen?
Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Routing war noch nie meine Stärke.

Habe eine externe Soundkarte UR 22, in der jetzt das Mikro in Eingang 1 und das Tapedeck in Eingang 2 steckt (wenn auch mono, aber erstmal egal).

Eigentlich müsste doch jetzt das Mikro und die Musik zusammen ankommen? Aber im Aircheck ist nur das Mikro drauf. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. :slight_smile:

Schönen Tag :slight_smile:

Geh mal über die Windows-Systemsteuerung in den Konfigurationsdialog (Eigenschaften) Deiner Soundkarte und versuche, dort den Eingang (Aufnahme) von Mic auf Line bzw Eingang 2 zu ändern. Anschließend kannst du in mairlist einen Live-Feed einrichten und dort dein Tapedeck als Wiedergabequelle auswählen. Wenn du jetzt den Player startest, in welchem der Live-Feed geladen wurde, müsstest du eigentlich dein Tapedeck hören. Dass die Soundkarte beide Eingänge gleichzeitig wiedergibt kann ich mir nur schwer vorstellen.

Das ist ja interessant! :slight_smile:

Die Soundkarte steht zwar schon auf Line, sowohl bei Eingang als auch bei Ausgang, aber dass man in mAirList einen Live-Feed einrichten kann, wusste ich nicht. Probiere ich demnächt aus.

Vielen vielen Dank für den Tip! :slight_smile: