Hallo,
Auf unserer neuen Homepage haben wir nuch auch einen neuen Stream.
Alles funktioniert soweit perfekt, bis auf das eine:
Bei uns werden nur die Song Metadaten “gestreamt”. Wenn ich also gerade ein Bett o. ä. spiele,
dessen Daten nicht gestreamt werden dürfen, bleiben die des alten Songs einfach stehen!
Mein Homepagespezialist meinte es läge an MAirList.
Kurz: Ist es möglich einen Alternativen Text zu senden, wenn gerade keine Metadaten verfügbar sind?
Also wie z.B. Aktuell keine Information vorhanden…?
Also ich denke, das es nicht an mAirList liegt. Mit allen anderen Sendeprogrammen wird sich das nämlich genauso verhalten, mit dem Unterschied, das sich bei den wenigsten Programmen definieren lässt, welche Typen an ID-Tags gesendet werden.
Ich vermute mal, auf der Homepage läuft ein Filter, der alle Tags rauschmeisst und durch “Keine Infos verfügbar” oder so ähnlich ersetzt, die z.b. so aussehen:
“[XYZ-Radio] Musikbett1 - OnAirDesign”
In diesem Fall reagiert der Filter auf die eckigen Klammern und weiss so, das er den mitgesendeten Tag ersetzen soll. Genau so lief das nämlich bei einem meiner ehemaligen Sender.
Vorsicht, so ein Filter hat nur Auswirkungen auf die Anzeige auf der Hompage (Streamboox o.ä.) , in den Playern der Hörer wird alles brav angezeigt, was durch das Sendeprogramm übermittelt wird.
Ich denke, gemeint ist eine Funktion, die einen fest eingestellten Text als Titel setzt, wenn mehr als x Minuten kein neues Lied gestartet wurde. Sicher sinnvoll, bislang aber in mAirList nicht enthalten.
Ich hätte da eventuell noch was aus der Zeit bevor wir unser Shoutcast Interface im Einsatz hatten.
Bei CartPlayer Start wurde ein Script ausgeführt welches den Namen der momentanen Sendung zum Shoutcast übertrug.
Alternativ zur Sendung kann man ja einen Text nach Belieben eintragen.
Maximilian, wäre das interessant für dich? Dann würde ich das mal wieder ausgraben. Das Programm lief schön versteckt im Icontray soweit ich mich erinnern kann.