Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Rotlicht wird aus der Box mit den vielen Relais gesteuert. Ausgelöst aber durch die Mikrofon Faderzüge am Mischpult. Die Monitor- Stummschaltung erfolgt durch das Pult selbst. An der Pult Rückseite befinden sich zwei Steckbuchsen. Remote A, Remote B. Jeweils mit 15 Pins (m /w). Die Kabel dazu werden in die Relais- Box eingeführt. Auf der anderen Seite kommt ein Kabel heraus, an dessen Ende ein 25 Poliger Stecker angelötet ist. Dieser Stecker wiederum kommt in den LPT1 Port. Das Steuern der Cartwall perTastendruck (dazu müssen aber Skripts geschrieben werden). Das Starten und Stoppen der Musik geht dann per Tastendruck. Faderstart ist nicht möglich.
Vier Tasten können als Hotstart Knopf genutzt werden. Auch das Mikrofon an und aus. (Es sind die vier Tasten rechts über den Faderzügen).
Allerdings lassen sich alle Funktionen bei Station Playlist, wie auch bei Mairlist bequem über die PC Tastatur steuern. So mache ich es auch.
Ein kurzer Film auf You Tube brachte mich auf die Idee es mit Mairlist zu versuchen.
Hier wird so eine Box (Interface) mit Rotlichtsteuerung vorgestellt. Zweimal habe ich dort in den Kommentaren nachgefragt. Leider bekam ich keine Antwort.
Also das soetwas funktioniert, beweist der Film.
Die Frage ist ganz einfach: Wo bekomme ich die im Film gezeigte Stonebox her. Oder wer kann so etwas bauen. Funktioniert es überhaupt mit ner Home Home Edition.
Achso, ich habe einen kleinen Film über mein A&H XB 14.
Viele Grüße