Alle Playlisttitel durchgestrichen

Hallo,
nachdem unser mAirList einige Zeit lief (mit Lizenz) sind nun sämtliche Playlisttitel durchgestrichen/augegraut (mp3, wav, …).
Woran könnte das liegen?

Besten Dank und Gruß, Phil. (Campusradio Jena)

mAirList 2.0.11 build 305
Lizensiert für E*** Mic****
Seriennummer: 413

Hi,

das bedeutet (vermute ich mal), dass der Titel nichtmehr auffindbar ist, sprich nichtmehr existiert unter dem Pfad.

wie gelangen die Titel denn in die Playlist?

falls über Datenbank, hat sich vielleicht der Pfad/Basedir geändert?

grüße, michi

Hi und Danke Michi für die Antwort.

Die Dateien sind alle da. Liegen lokal auf der Festplatte. Egal in welchem Verzeichnis. Abspielen mit anderen Playern ist möglich. Als Administrator eingeloggt. Ich ziehe die Dateien z.B. direkt aus einem Ordner ins Fenster oder füge einen Ordner rechts hinzu und ziehe die Datei daraus hinein. (Oder Doppelklick)

Vielleicht hilft das: (grad gefunden unter Details einer mp3)
Letzter Fehler: BASS_Init(3,44100):error 23

Ansonsten werden die Daten der mp3 korrekt ausgelesen (Länge, Titel, bitrate, etc)

Bei einer wav-Datei steht nur:
Letzter Fehler: BASS_Init(3,44100):error 23
WAV-File

Gruß, Phil

error Code 23 heisst glaube ich :“illegal device number” …

check also mal deine Soundkartenkonfiguration…

grüße, michi

Jawoll !!!

Das wars! Der Tipp war Gold wert. Manchmal kann es so einfach sein.
Wir haben eine externe Soundkarte und ich wollte den Laptop “trocken” ausprobieren. Für die Außensendung haben wir ein “Ministudio”. Hätten wir alles erst bei der Sendung ausprobiert, hätten wir den Fehler nie gehabt :slight_smile: Manchmal ist zu viel Pessimismus eben doch nicht gut :wink:

Woher wusstest du, was der Fehler bedeuten könnte? Google hat mir nichts verraten (?).
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Gruß, Phil

Hier gibt es eine Liste aller BASS.DLL-Errorcodes:

http://forum.mairlist.com/index.php/topic,1537.0.html