Alle Musik weg?

Hallo,

wollte meine Datenbank neu importieren, habe die alte daher gelöscht. Ziel war es, das ich zb Weihnachtsmusik nicht in der normalen Musik habe. Wollte also neue Ordner in der DB erstellen.

Und nun ist alle Musik weg. Nicht nur in der Datenbank, auch auf der Festplatte. Nicht mal im Windows Papierkorb, dass ich es wieder herstellen kann. Die Software hat einfach meine Musik gelöscht?!

Mich fragt mAirList immer ob es auch von der Festplatte gelöscht werden soll oder nicht.

Hast du vielleicht hier auf “Ja” geklickt?

2 Likes

Die Datenbank-Datei (.mldb) beinhaltet keine Musikdateien, nur Verweise auf deren Speicherort und eventuell mitgespeicherte Cover.

Wenn Du allerdings innerhalb der Datenbank-App Titel löscht, fragt mAirList explizit, ob die Dateien oder nur die Einträge in der Datenbank gelöscht werden sollen, wie @JP_Im_Radio bereits gezeigt hat

mAirList löscht also nicht „einfach Deine Musik“ - das hast Du dann, vermutlich durch einen unbedachten Klick, leider selbst gemacht.

Hast Du ein Backup der Daten?

2 Likes

Dafür gibt es ja in Mairlist die ‘virtuellen Ordner’ die du ,unabhängig von der Dateistruktur, selbst erstellen und füllen kannst.

1 Like