Alle Kanäle auf default

Mit der neuen 21er Version sind alle meine Kanäle auf “default” und zurückgesetzt.

Richtig, so steht’s im Changelog.

Genau. Die werden jetzt jeweils als XML-Block innerhalb der mAirList.ini gespeichert. Dadurch kann ich dann Zusatzinformationen zu jedem Gerät speichern, wie zum Beispiel, ob BASS_FX aktiviert werden soll. Und demnächst vielleicht noch mehr :wink:

magst mir mal ne verison machen damit ich die net alle neu einstlelln muss? :smiley:

Das dauert doch keine zwei Minuten …

nagut :slight_smile:

will sie einstellen aber gibt mir keine kanäle mehr nur noch 1/2… hab aber ne dolby karte und es ging vorher auch immer… er zeigt sie einfach nicht an

Hattest du vorher “Multichannel-Ausgabe erzwingen” an? Das ist in der v.21 kaputt. Eine aktualisierte .exe gibt’s hier: http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=1480

Torben

So. Die neue 25er macht wieder Probleme: Alle Kanäle wie vorher eingestellt. Hat sich nix geändert. Also so wie es sein soll… Und trotzdem wird Player A auch auf dem Kanal von der Cart ausgegeben, und auf Player B wird Player A Mono ausgegeben. Wie kann das sein? :slight_smile:

Und in der .24 lief noch alles problemlos? Dann hätte ich gerne mal deine mAirList.ini.

Prinzipiell habe ich festgestellt, dass das saubere Zusammenspiel von BASS.DLL und Soundkartentreiber häufig von den Flags abhängt, die man nun in der Config alle ein- und ausschalten kann, insbesondere BASS_SAMPLE_SOFTWARE und BASS_SAMPLE_FLOAT funktionieren nicht bei allen Karten oder - andersherum - werden benötigt, damit es funktioniert. Hier lohnt es sich mal mit rumzuspielen.

Was ist das denn bei dir für eine Karte?

Torben