Hallo zusammen,
brauche ganz dringend Hilfe!!!
Folgendes ist passiert: nachdem ich meine Datenbank eingerichtet habe, habe ich meine Files aus dem Ordner UNSORTIERT nach MUSIK kopiert und anschließend die Files im Ordner UNSORTIERT gelöscht…ja das war dann wohl der Obergau…hatte wohl vorher meine .db kopiert…nachdem ich sie wieder ins Programmverzeichnis kopiert hatte waren auch alle Files, einschließlich der Interpreten, Attribute usw. wieder sichtbar…aber…auf meiner HDD, wo ausschließlich nur Musikfiles liegen ist so gut wie kein File mehr vorhanden…die Ordnernamen der Unterverzeichnisse sind alle zu sehen, wenn man die aber dann öffnet sind sie leer…die Festplatte zeigt aber unter den Eigenschaften das sie mit ~ 36GB und ~ 25.000 Files belegt ist…wo sind dann meine MP3s? bzw. wie kann ich sie wieder zurückbekommen…ich weiss im Moment nicht mehr weiter…sitze zwar nicht erst seit gestern vor dem PC aber bin weder PC Freak noch Programmierer…
Gruss
Micha
mAirList selbst wird niemals Dateien umbenennen oder verschieben. Es gibt keine Funktion die dies tut.
Die einzige Möglichkeit, Dateien aus mAirList heraus zu löschen, ist wenn man sie aus einem der (virtuellen) Ordner löscht. Man wird gefragt, ob man sie nur aus dem Ordner entfernen oder ganz aus der Datenbank löschen will. In letztgenanntem Fall wird man zusätzlich gefragt, ob man die Dateien auch von der Platte löschen möchte. Man muss also schon zweimal auf “Löschen” klicken, bevor irgendetwas passiert.
oh Shit…da hab ich wohl zu schnell geklickt…richtig, es sind fenster aufgegangen…mehrmals und ich hab auch nicht alles gelesen was da stand…aber ich weiss das ich in dem ein und anderen fenster nur den ein oder anderen interpretennamen gelesen habe…aber nichts von -auch von platte- löschen…was ich dann aber nicht verstehe: wieso wird mir unter den eigenschaften der platte noch alles angezeigt…sollen ja noch 36GB belegt sein…ich muss es dann man mit nem recoveryprogramm versuchen…
aber erstmal danke für deine antwort
Gruss
Micha
Alle Files wieder da…mittels eines Recoveryprogrammes…das war mir eine Lehre…
Ja, schnell mal auf JA oder NEIN klicken kann fatale Folgen haben.
Freut mich, dass alles wieder da ist.