Alle 6 Monate Lizenz neu installieren

Nach jeder Zeitumstellung muss ich die Lizenz neu installieren, weil sich angeblich die Hardware geändert hat. Wo ist der Fehler @Torben?

Olaf

Welche Version verwendest du?

Das Problem ist schon seit Ewigkeiten bekannt und in allen seit Oktober 2016 erschienenen Builds behoben (neues Aktivierungsverfahren XSHWID).

Relevant ist dabei, mit welcher Version die Aktivierung vorgenommen wurde. Wenn es noch eine ohne XSHWID ist, dann wirst du bei der nächsten Umstellung wieder das Problem haben. Also jetzt einmal eine aktuelle (in deinem Fall 5.3er) Version installieren und damit einmalig neu aktivieren, dann ist es gelöst.

Ah, ok @Torben. Danke. Dumme Frage… wo finde ich 5.3?

Hier: Download | mAirList Radio Automation

Dort unter “Schritt 1” einfach mAirList 5 auswählen und bei “Schritt 2” ist das Release 5.3 ja schon vorgegeben.
Bei “Schritt 3” dann den gewünschten Download auswählen.

Viel Erfolg! :slight_smile:

Danke, wird dann die Lizenz von 5.2 übertragen oder muss man eine neue erwerben?

Olaf

Für alle Kauflizenzen gilt: Updates sind innerhalb der gekauften Hauptversion (z.B. 6.x) grundsätzlich kostenlos.

Quelle: Kaufen | mAirList Radio Automation

Ok, das ist ja echt klasse.

Als Inhaber einer 5.x-Lizenz kannst du kostenlos alles bis einschließlich 5.3 nutzen. Auch in der 5.3 ist das Aktivierungsproblem gelöst.

Upgrade auf 6.x ist kostenpflichtig.

Vielen Dank, alles geklappt mit der Übernahme aus 5.2 . Bis auf die Catwalls. Einge gehen on air andere nur auf PFL. Da muss ich noch mal ran.
Olaf

@Torben… und wieder Lizenzprobleme bei der Umstellung auf Sommerzeit. Trotz Home 5.3