Albumnamen anzeigen

Servus
ich brauche seit langer Zeit mal wieder Hilfe. Ich bin zu einem kleinen Sender gewechselt, der Shoutcast benutzt. Ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Interpret-, Titel- und Albuminformation auf der Homepage des Senders angezeigt bekomme… Ich bin soweit gekommen, dass ich Interpret und Titel mit %a-%b angezeigt bekomme. Allerdings soll auf der Homepage folgende Reihenfolge angezeigt werden. Oben der Titel, in der Mitte der Interpret und darunter das Album.
Dies habe ich folgendermassen versucht: %b - %a - %u{Album} … Ergebnis: Album an erster Stelle, darunter Titel und darunter Interpret, sprich Titel und Interpret stimmen schon mal.
Warum steht das Album ganz oben obwohl ich es an das Ende gesetzt habe…ich habe verschiedene andere Varianten versucht… .nichts funktioniert…
weiterhin werde ich nicht auf der Homepage als on Air angezeigt obwohl ich auf dem Stream verbunden bin…
Ich komme gerade nicht weiter. Ich habe die letzten Jahre die Titelinformationen nicht mitsenden müssen, dass diese über ein eigenes Sendesystem immer direkt per Hand eingetragen wurde… ich hoffe, es kann mir jemand helfen… bitte nachfragen, wenn was unklar ist… ich habe es versucht, bestmöglich zu beschreiben.

Dazu müsste dir der Entwickler der Homepage Angaben machen können, wie und in welcher Form er die von dir gesendeten Informationen auswertet und anzeigt.

Siehe dazu mein erster Kommentar.
Seitens Mairlist wird ja etwas gesendet.
Wie das auf der Homepage interpretiert wird, kann dir hier niemand sagen.

Auch hier noch einmal der Verweis von mir auf den erste Teil.

Das solltest du bei dem Webmaster/Entwickler machen.

Viele Grüße

2 Likes

Danke für deine Antwort. Also sind meine Eingaben in Mairlist schonmal nicht falsch.

Ich kann es natürlich nicht ausschließen.
Aber da auf der Homepage ja etwas ankommt, würde ich dort zuerst suchen.

2 Likes

ja natürlich… das verrückte ist ja, wenn ich die einzelnen Teile vertausche, wird es auch in einer anderen Reihenfolge angezeigt, aber egal wie ich es kombiniere, es ist immer was falsch

Auf der Homepage kommt ja nur eine Zeichenkette (String) an.
Dieser wird nach einem mir unbekannten Verfahren zerlegt um dann Titel, Interpret und Album zu bekommen.
Der dafür notwendige Trenner kann ein - sein, oder auch ein anderes beliebiges Zeichen.
Wir wissen es halt nicht.

1 Like

Ah ok, dann werde ich da mal direkt nachhaken müssen, danke dir

Kurzes Feedback zum Problem… ich habe es nun hinbekommen, dass die Ansichten auf der Homepage passen.
%a-%u{Album}-%b war die Lösung dieses Problems…

Danke für die Rückmeldung.
Also in er Tat nur eine Frage wie es auf der Homepage interpretiert wird.

offensichtlich schon, ja…
leider haut es mit dem Bild nicht hin und ich werde trotz Verbindung auf dem Stream weder mit Namen noch mit Bild angezeigt…