Album anzeigen

Hallo
ich würde mir wünschen, dass das album mit angezeigt wird. und zwar

1. in der db (zusätzliche spalte)
  2. in mairlist in der db - suche (zusätzliche spalte)

Hintergrund:
wir haben nen täglichen CD - TIPP, (jede woche eine neue CD)
und die suche nach den entsprechenden tracks gestaltet somit in der jetzigen konstellation etwas umständlich.

beispiel:
Schiller - Album: Atemlos
ich hab alle alben von ihm, da isses echt umständlich die richtigen tracks zu finden wenn man die tracklist des albums nicht aus dem kopf kennt ohne amazon benutzen zu wollen.

P.S.
vielleicht kann man das ja so lösen, dass die spalten freikonfigurierbar werden ? wie z.b. beim ID3Tag editor ?

beste grüsse

Beim Importieren in die mAirListDB wird ein evtl. vorhandener Album-Tag immer mit eingelesen, und du kannst dich dann über den Datenbank-Baum (bzw. Datenbank-Browser) direkt bis zum dem Album und seinen Tracks durchklicken.

hallo torben,
ja das ist eine variante,
aber ich hatt nun schon mehrmals bei dieser vorgehensweise, dass sich mairlist unter
win7 in der v. 3.1 aktueller snap, fast nicht mehr einbekommen hat, dauerte ca 30 sec bis der ordner aufging und auch nicht mehr bedienbar war (musik lief aber weiter).
allerdings sind schon enige mp3s in der db.
deshalb vielleicht meine oben erwähnte überlegung.

Meine Güte, wie viele Alben sind denn da drin?

grins
einige, ich werd sie nun nicht zählen, aber als überblickverschaffenhilfe:
kennst du die plastikkisten zum zusammenklappen aus dem baumarkt ?
davon ca. 40 kisten voller gekaufter CD’s (mach ja seit den 80ern mugge + und ja ich bin so blöd und kaufe).

Ich möchte nochmal dieses Thema aufwerfen. Auch ich wünsche mir bei der Datenbanksuche wie Radio4Players, dass das Album mit angezeigt wird. und zwar

1. in der db (zusätzliche spalte)
  2. in mairlist in der db - suche (zusätzliche spalte)

Mir passiert es häufig, das ich den Falschen Titel wähle, der mehre Male auftaucht. Gleicher Titel verschiedene Versionen/Alben
Ich habe Habe Mairlist 5.2 und eine Verknüfung zur Itunesdatenbank.

Geht das? Wenn ja, wie, Wenn nein, warum nicht?

In der DB: “Album” als “Standard-Attribut” hinzufügen (mAirListDB -> Verwaltung -> Konfiguration).

Im mAirList-Browser: nicht möglich.