liegt es jetzt wieder an Vistas verkorkster Audio-Ausgabe oder ist es diesmal wohl ein Bug? Das Kommando “Mute Mixer Channel” funktioniert bei mir nicht mehr korrekt. Die eingestellte Soundkarte wird nicht mehr stumm geschaltet. Bis vor ein paar Tagen hat es noch geklappt. Kannst du das mal checken? Danke!
Wenn ich das so genau wüsste… Nein, das kann wenn nur innerhalb der aktuellen Snapshots passiert sein. Also wahrscheinlich vom vorletzten zum aktuellen.
Sorry für die Aufregung. Mit der .42 funktioniert es genauso wenig, was dafür spricht, dass irgendwas mit meiner Konfiguration nicht stimmt, denn bis vor ein paar Tagen hat’s ja noch geklappt… >:(
Richtig, mAirList kann nur den Windows-Mixer steuern. Wenn der Soundkartenhersteller eine eigene Software mitliefert, die nicht an den Windows-Mixer gekoppelt ist, lässt sich da nichts machen.
Na toll, Torben, warum sagst du mir nicht gleich, dass das stumm schalten über den Befehl PLAYER X-Y VOLUME Z auch bei nicht windows-eigener Lautstärkeregelung prima geht? Wie immer hat mAirList für (fast) jedes Problem eine Lösung parat…
Naja, so schaltest du die Player stumm. Normalerweise benutzt man die Mixer-Steuerung aber, um Live-Feeds via Line In einzuspielen. Ich dachte, das wolltest du auch.